Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Also das Bild bezieht sich auf Saab bis BJ91 - und es sieht so aus, als ob es um eine Feder des mechanischen Hydraulikblockes geht, die sich verformen/brechen kann, und dann zu harten bzw. nervösem Schaltverhalten zwischen 3. und 4. Fahrstufe kommt...
  • Autor

ahaa... na das könnte ja bei mir der fall sein..

 

wenn ich über 80 fahre schaltet er hart in den 3ten..

 

bei 60 in den 3ten schalten läuft super und flüssig ;)

 

die böse feder! was meint ihr.. is das ein aufwendiger und teuerer eingriff der sich vielleicht garnicht lohnt?

Die Reparatur lässt sich bei einigem Geschick selbst machen. Feder im Accumulator A ist gebrochen. Ersatzteilnummer bei ZF ist:0732 042 501 01. Kosten Euro 2,61.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.