Veröffentlicht August 26, 200618 j bei hoher geschwindigkeit schaltet er sehr sehr hart in den 3ten.. http://www.thesaabsite.com/images/hard3-4shift9kautopg1.gif das is genau mein problem.. kann mir einer sagen was die da genau schreiben? :D
August 26, 200618 j Also das Bild bezieht sich auf Saab bis BJ91 - und es sieht so aus, als ob es um eine Feder des mechanischen Hydraulikblockes geht, die sich verformen/brechen kann, und dann zu harten bzw. nervösem Schaltverhalten zwischen 3. und 4. Fahrstufe kommt...
August 26, 200618 j Autor ahaa... na das könnte ja bei mir der fall sein.. wenn ich über 80 fahre schaltet er hart in den 3ten.. bei 60 in den 3ten schalten läuft super und flüssig ;) die böse feder! was meint ihr.. is das ein aufwendiger und teuerer eingriff der sich vielleicht garnicht lohnt?
August 26, 200618 j Die Reparatur lässt sich bei einigem Geschick selbst machen. Feder im Accumulator A ist gebrochen. Ersatzteilnummer bei ZF ist:0732 042 501 01. Kosten Euro 2,61.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.