Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

...auch auf die Gefahr hin, jetzt und sofort gesteinigt zu werden....stammt das Getriebe aus den V6 eigentlich auch von Opel/GM oder ist das eine Saab-Eigenentwicklung ?

Hintergrund ist die Überlegung, meinen 9000er mit einem V6 auszurüsten (ja, ich weiss, Turbo läuft besser... :biggrin: ) und mir noch nicht ganz klar ist, welches Getriebe da passen könnte.

Ein geeigneter Teileträger in Form eines Vectra steht nämlich gerade in meiner Werkstatt....

Gruss

Thomas

Dann greif doch gleich zu einer kompletten Einheit wie sie Anfang der 90er Jahre im 9000 verbaut wurde, die Mascine stammt soviel ich weiss von Opel, ein 3 Liter V6 mit 270 Nm bei 3300 umin, gabs mit 5-Gang und Automat

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.