September 8, 200618 j ...aber jeder so wie er mag... nicht wahr eben, und die Ausgangsfrage lautete ja "Spoiler Downgrade, wie geht das?" und nicht "Soll ich die Spoiler downgraden?"
September 8, 200618 j Juhu! Endlich einer der mir wieder Hoffnung macht! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
September 11, 200618 j Hallo zusammen, ich fahre einen SE Turbo von '98. Der hatte ursprünglich auch diesen unlackierten Plastikspoiler auf der Heckklappe. Hab mich dann irgendwann dazu durchgerungen, diesen abzuschrauben und die Löcher zu spachteln/ neu zu lackieren. Ich bereue diesen Schritt bis heute nicht! MMn kommt dadurch das wahre "Design" viel besser zu Geltung. Irgendwie finde ich die Form ohne Spoiler stimmiger/ harmonischer. Aber dazu kann man sicherlich verschiedene Ansichten vertreten. Allerdings scheint Mekong eine ähnliche Ansicht zu vertreten wie ich....daher... Übriegens kann ich die Befürchtungen von Instabilität oÄ nicht bestätigen. Keinerlei Unterschiede - eher schon geringere Luftverwirbelungen/ Windgeräusche - vielleicht auch nur Einbildung;-) War noch nicht im Windkanal damit;-) Ein weiterer (optischer) Vorteil ist m.E., dass das SAAB-Emblem weniger verdeckt wird und nicht so "in Schatten" gestellt wird. Also wenn Spoiler, dann wohl eher eine richtiger Brückenspoiler, wie von wvn vorgeschlagen. Viele Grüße!
September 12, 200618 j Autor Hallo zusammen, ich fahre einen SE Turbo von '98. Der hatte ursprünglich auch diesen unlackierten Plastikspoiler auf der Heckklappe.... Den meinte ich eigentlich nicht! Ich meinte das "Untenherum". Aber Ihr Leute vom Forum habt mir so viele Bilderchen gezeigt und so viele Argumente um die Ohren gehauen, dass ich jetzt einfach nicht mehr sicher bin, ob ich die Dinger wirklich abschrauben sollte. Einen Interessenten für die Teile hab´ich ja jetzt, nun muss ich noch eine Weile hinschauen und überlegen. Aber jetzt schon mal vielen Dank für die Gedanken, die Ihr Euch meinetwegen gemacht habt!
September 12, 200618 j Den meinte ich eigentlich nicht! Ich meinte das "Untenherum". Aber Ihr Leute vom Forum habt mir so viele Bilderchen gezeigt und so viele Argumente um die Ohren gehauen, dass ich jetzt einfach nicht mehr sicher bin, ob ich die Dinger wirklich abschrauben sollte. Einen Interessenten für die Teile hab´ich ja jetzt, nun muss ich noch eine Weile hinschauen und überlegen. Aber jetzt schon mal vielen Dank für die Gedanken, die Ihr Euch meinetwegen gemacht habt! Hallo nochmal, also "unten herum" (Seitenschweller, Frontspoilerlippe oÄ) finde ich den Anni auch perfekt wie er vom Band lief. Da würde ich auch nichts dran verändern!!! Gruß Hendrik
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.