Dezember 28, 200618 j hallo norbert, versicherung hat letzte woche erste abschlagszahlung geleistet...nach androhung einer schadensersatzklage ! lg, bernd immerhin --> drei monate nach eintritt des schadens:mad:
Dezember 28, 200618 j Leider normal. Bei meinem letzte Schaden kam nach eindeutiger Verzögerungstaktik (angeblich wollte man noch auf die Polizeiakte warten, Parkrempler, ich war nicht im Auto, Schuldige geständig) lange nichts, nach Einsatz des Rechtsanwalts eine Anzahlung und die Restsumme nach angekündigter Klageeinreichung. Ist für die Versicherung eine einfache Rechnung: wenn nur 1 von 10 sich damit abfindet, lohnt´s sich...
Dezember 28, 200618 j Nicht nur Saab Stoßstangen können allerhand ab.. Hatte mal einen Corsa B (mit dem fährt nun mein Vater..). Auf der Donauuferautobahn im Tunnel war plötzlich eine stehende Kolonne vor mir - habs gerade noch derbremst. Der Calibra hinter mir nicht mehr, und dahinter dann auch noch ein Polo oder so. Endeffekt war, das beim Corsa lediglich ein Abdruck in der Stoßstange zu sehen war und eine verbogene Abschleppöse. Beim Calibra war die Stoßstange, der Scheinwerfer, die Motorhaube und der Kotflügel ein Fall für den Schrott. Bin dann gleich zur Opel Werkstätte gefahren, damit sich die mal ansehen, ob da was verzogen ist - rein gar nichts festzustellen ausser der Öse, wobei der Meister meinte, wenn man die wieder gerade biegt, könnte sie ganz abbrechen - weshalb ich das dann gelassen habe - Versicherung hat mir dann eine nette Zahlung überwiesen, da ja der Schatten nur durch Austausch der Stoßstange zu beheben gewesen wäre... Andererseits fühle ich mich im 9000er auch wohler als in einem 5 sterne NCAP clio.... Bezüglich Airbags - da gab es mal einen Dauerthread im Rover Forum - Rover hatte in den Wartungsunterlagen einen Austausch der Airbags und des Schleifrings am Lenkrad nach 10 Jahren vorgeschrieben - was für viele Rovers den finanziellen Tod bedeutet hätte (ca. 3500 € für die Aktion bei 4 Airbags und Schleifring). Beim Hersteller nachfragen ging anhand nichtvorhandenseins nimmer. Da haben dann einige sogar den Hersteller der Airbags ausfindig machen können, und letztendlich mit Bestätigung vom Hersteller beim Tüv den Erlass der Airbag Tauschaktion bewirkt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.