Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hat denn nicht sogar der Sauger Klopfregelung ?!

Jedenfalls öäuft der mit "normal".

 

To.

fällt mir noch ein: an welche angaben soll man sich denn nun halten??

 

- der 900i16V ist lt. werksangabe mit normalsprit ausgewiesen. mein meister meint, das wäre definitiv an der falschen stelle gespaart.

 

- das getriebeöl sollte lt. werksangaben nicht gewechselt werden. mein meister meint, das wäre völliger unsinn, denn es würde sich zwangsläufig schwitzwasser sammeln im laufe der jahre...

 

rätsel über rätsel... :confused2:

Viel wichtiger als für die sog. VollTurbos ist ein "guter"Sprit für

den 900S (LPT),

 

Das habe ich mich auch schon gefragt, was der arme LPT da machen soll.

Frage an die "Marbacher Gang", da ihr ja gerne den Voltturbo bei "Umgehung" des APCs zusammentuned: negative Erfahrungen mit dieser Technik?

Andererseits gibts in der Schweiz ja auch schlimmstenfalls 95-Oktan.

Mein T16S wurde bis ich ihn bekommen hab mit Normalbenzin gefahren gefahren. Nach 1000KM mit Superplus merkt man dann doch nen deutlichen unterschied, va. nach dem "freiblasen" auf der Autobahn.

Interessant auch: Anfangs bin ich mit einer Tankfüllung nur 300KM weit gekommen, dann musste ich nachtanken (ca.45 Liter, Tankuhr is bissl überemofindlich und die Warnleuchte geht glaube ich nicht, drauf ankommen lassen werd ichs nicht) mittlerweile sinds gute 400KM

Und ich hab einen eher flotten Fahrstil, fahre Hauptsächlich Mittel und Langstrecke, und fahre Immer (!) erst warm bevor ich ihn trieze.

naja, das würde ich von meinem Fahrstil auch sagen, aber ich schaff dann doch locker 500 km, bis das Lämpchen angeht (zwei Strich vor "R"), dass kann ja nicht nur davon kommen, dass meiner nicht gegen nen Kat anblasen muss, und übel eingestellt (also: noch garnicht) ist er auch.

Wenn du allerdings auf der bahn immer über 130 fährst, geht der Verbrauch eher in Ordnung.

 

edit wie sind wir denn jetzt auf Verbrauch gekommen?Eigentlich gings doch um die Oktanwerte. Da gibts im 99-90-900-Forum einiges nachzuschlagen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.