Zum Inhalt springen

Der Winter kommt...Präparation!!!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Da ich mich schon kurz über meine Winterreifen informiert habe, wollte ich nun mal wissen, was sonst noch alles zu den WIntervorbereitungen gehört, bzw. wie ihr euer geliebtes stück blech gegen schnee und eis wappnet?

ich habe da nämlich ein paar fragen:

1. was ist mit additiven für die kühlflüssigkeit? muss man da frostschutz reinmachen, ich war erst vor 4 monaten beim grosses service mit austausch aller flüssigkeiten.

2. sicher mal neue scheibenwischer.

3. defroster für das wisch-wasch.

4. macht ihr was für die batterie?

grüsse vom jeti aus dem kalten hochrheintal. :smile:

Jä Hallo Ich bin aus Gelterkinden.

Mein 901 s Cabrio (Winterschlaf) und der 9-3 Oelbrenner wartet die Garage

H.P Buser in Augst und zwar sehr Gut. bei welcher Garage bist Du?

Beim Kühlwasser sollte auch im Sommer Frostschutz vorhanden sein, da es auch Rostschutz wirkt! macht normalerweise die Garage.

Die Batterie sollte im geladenen Zustand ca 13 Volt abgeben,wenn nicht mit einer neuen rechnen und mit genügend Destilierten befüllt sein!

Scheibenwischwasser sollte jetzt schon mit Winter - Scheibenwischwasser befüllt sein da Heute ja schon sehr Kalt war

Die Türgummis sollte man auch mit Glitzerin bestrichen sein!

alle Messinstrumente bekommt man billig im Jumbo

Gruess Regio Rider

Hallo,

macht Ihr noch weiteres, z.B. Unterbodenschutz erneuern, Hohlraumversiegelung o.ä.? Oder erst im Frühjahr?

Viele Grüße

Saab-Pilot

Also Mein Cabi fährt ja nur bei schönen Wetter oder in einem sehr Dringenden Notfall auch mal im Regenö.

Die Karroserie sehe ich mir auch im Sommer genau an und nicht erst im Herbst wenn man das SAABinchen an und den Unterboden schaue ich mir in jedesmal in der Garage an,wenn es in der Inspektion ist.

Alle Flüsigkeiten werden im Frühling erneuert.

Die Batterie baue ich aus und prüfe gleichzeitig die Halterung auf Rost,dann hänge ich die Batterie an ein Überwachungsladegerät an

Gruss Regio Rider

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.