Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hei leutz

ab nen 9-5 mj 00 2.3t aero, manuell. 130000km, motor 7000km.

hab seit einigen tagen das problem dass der nicht mehr richtig lädt. das heisst so bisschen über die mitte des orangen bereichs. ist ein 285ps stage 3 von maptuns verbauen inkl. allen anbauteilen. di-box,LMM, apc hab ich ersetzt. und es liegen keine fehlercodes an. ab und an (gestern ca 3mal) lädt er wieder richtig das heisst bis ca mitte rot. verbrauch ist nicht sonderlich gestiegen. hattet ihr schon solche probleme oder ähnliches? denke es könnte am wastegate liegen doch wenn ichs mit der handpumpe betätige macht es ca 1cm weg...ist das io? oder zu wenig?

- Steuergerät? software ist schon mehr als 3jahre drinne

- Kat zu?

- Turbolader selber?

- Schläuche? hab aber nichts gesehen

dank euch im voraus

mike

• 2 Wochen später...

Hallo ich würde mal einen Druckverlusttest machen ob nicht der LLK oder ein schlauch undicht ist hatte das schon mal bei nem Viggen nur bis mitte geladen und keine Fehlercodes!!! Zum Wastegate es geht nicht darum wie weit es aufmacht sondern bei welchem Druck es aufmacht wenn mich nicht alles täscht bei 0,45 Bar muss die Stange anfangen sich zu bewegen!!!!

MFG Alex

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.