Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Spurverbreiterung Auf Thema antworten

Hallo!

@ Stelo Danke für Deine Info,werde mal mit meiner Saab-Werkstatt reden,schaun mer mal.....

Gruß,Thomas

• Antworten 67
  • Ansichten 6,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Hallo!

Und was muß ich jetzt dem netten Mensch beim TÜV erzählen,damit er mir die Dinger einträgt? Ich habe keine Lust die Platten zu kaufen,um sie dann nicht eingetragen zu bekommen,denn ohne Eintrag kommen die Dinger nicht an mein Auto,keine Chance.

Gruß,Thomas

Frag den TÜV ob er sich zutraut eine Sonderabnahme nach §21 durchzuführen....wegen solcher Kinkerlitzchen muß man nicht extra nach Neustadt kommen:biggrin: daß können auch andere...

Hallo!

Das sollte doch wohl möglich sein,denke ich.Werde berichten was dabei herauskommt.

Gruß,Thomas

....wegen solcher Kinkerlitzchen muß man nicht extra nach Neustadt kommen:biggrin: daß können auch andere...

Du würdest erstaunt sein, wie viele (gerade Saab- Werkstätten) das leider nicht können. Hier in Berlin sind die Saabianer durch die Bank Pimp-untauglich.

Naja, es gibt doch sicher kompetente TÜV-Stationen...
Naja, es gibt doch sicher kompetente TÜV-Stationen...

Eher nicht. Ohne Werkstatt/Tuner kaum machbar. Es häng natürlich auch sehr vom Prüfer ab, den man sich nur nicht aussuchen kann. Die Werkstätten haben da ihre Kontakte, die dem Laien fehlen...

Hallo, ich hab von dieser Materie null Ahnung und würde gerne mal wissen was eine Spurenverbreiterung überhaupt bringt? Und muß ich zwangsweise noch irgendwelche Sachen ändern oder einfach ranschrauben und gut ist?

Gruß

Kawa

Spurverbreiterung ist wegen der Optik. Thema: gefüllte Radkästen.
Hallo, ich hab von dieser Materie null Ahnung und würde gerne mal wissen was eine Spurenverbreiterung überhaupt bringt? Und muß ich zwangsweise noch irgendwelche Sachen ändern oder einfach ranschrauben und gut ist?

Gruß

Kawa

1. "runde" Optik :smile:,

2. hängt maßgeblich von der Stärke er Platten ab, siehe auch Seite 2 dieses Themas!

3. kommt drauf an s.2....:biggrin:

einspruch: ich hab sie montiert, da das auto nun nicht mehr jeder spurrille nachschleicht.

einspruch: ich hab sie montiert, da das auto nun nicht mehr jeder spurrille nachschleicht.

aha :laugh:

aha :laugh:

konstruktiver Beitrag -- danke :mad:

Sind all' die Erkenntnisse in diesem Thread auch auf den 902 übertragbar?

Spiel auch mit dem Gedanken, mir 15mm Spurverbreiterungen auf jeder Seite zuzulegen!

Habe die serienmäßigen 16'' mit 205/50 Reifen drauf!

Muß ich was umbördeln?

Liebe Grüße

hb-ex fuhr 902

Sollte kein Problem sein vom Platz her = ohne bördeln. Ist aber eher was für die Optik. Um Fahreigenschaftsprobleme auszugleichen, sollte man erst über Reifen-Felgen-Dämpfer+Federn - Schiene gehen.

Spiel auch mit dem Gedanken, mir 15mm Spurverbreiterungen auf jeder Seite zuzulegen!

Habe die serienmäßigen 16'' mit 205/50 Reifen drauf!

Muß ich was umbördeln?

Liebe Grüße

hb-ex fuhr 902

genau -- kaufen, anschrauben (längere Radbolzen!), TÜV & fahren ..

( jede menge bilder vom gelben in meiner gallerie )

Ausprobiert

Hallo an alle,

also ich habe mir bei meinem 9-3 I Cabrio die 40mm pro Achse (20mm pro Seite) von FK gegönnt .

In Kombination mit den 17" Viggen Felgen und den Reifen 225/45/17 muß zumindest gebördelt werden . Bei mir haben sie schon am Radlauf geschliffen.

Überlege nun ob ich bördeln oder doch auf 15mm umsteigen soll obwohl bei meiner Reifen/Felge Kombination zweifel angesagt ist ob das reichen wird.

Grüße,

Peter

Hallo an alle,

also ich habe mir bei meinem 9-3 I Cabrio die 40mm pro Achse (20mm pro Seite) von FK gegönnt .

In Kombination mit den 17" Viggen Felgen und den Reifen 225/45/17 muß zumindest gebördelt werden . Bei mir haben sie schon am Radlauf geschliffen.

Überlege nun ob ich bördeln oder doch auf 15mm umsteigen soll obwohl bei meiner Reifen/Felge Kombination zweifel angesagt ist ob das reichen wird.

Grüße,

Peter

stimmt, mit 225ern und keiner ET41 schleifen die...

Hallo!

Ich werde mal mit dem Gutachten von H+R zum TÜV fahren und mal vorsichtig nachfragen ob da was zu machen ist,werde berichten.

Gruß,Thomas

Hallo!

So,habe das Gutachten runtergeladen,und was ist? 20 mm Verbreiterung mit 7x17 Felgen und 215/45/17 stehen natürlich nicht drin,225/45/17 schon.Das begreife ich nicht,fahre nachher mal zum TÜV,sollen die mal schauen.

Gruß,Thomas

Dezent N (Ich glaube, ET 41)

und seitlich war da noch irgendwelcher Kunststoff im Weg.

.

Ja, der Kunststoff muss weg. Der Vorbesitzer meines 900 II (Karosseriebauer) hat mir seine Arbeit in aller Ausführlichkeit erklärt. Weiterer Effekt war: Die Stoßfänger ließen sich am Radlauf nicht mehr an den original Befestigungspunkten fixieren (oder zumindest an einem) und standen deswegen ca. 5 mm weiter ab als normal. Da es rechts wie links gleich aussah, war das für mich kein Problem.

Selbst hätte ich nur zu Distanzscheiben gegriffen, die kein Bördeln oder sonstige Karosseriearbeiten erfordern würden. Na ja, das Thema hat sich für mich eh erledigt :biggrin:

• 3 Wochen später...
Hallo!

So,habe das Gutachten runtergeladen,und was ist? 20 mm Verbreiterung mit 7x17 Felgen und 215/45/17 stehen natürlich nicht drin,225/45/17 schon.Das begreife ich nicht,fahre nachher mal zum TÜV,sollen die mal schauen.

Gruß,Thomas

was ist denn jetzt draus geworden. können wir jetzt mit den H&R 15mm pro Seite zum Tüv?

Hallo!

Nein,es gibt kein Gutachten für den YS3D nach Rücksprache mit H+R.....bleibt jetzt noch FK....verstehe das wer will....

Gruß,Thomas

Hallo!

Nein,es gibt kein Gutachten für den YS3D nach Rücksprache mit H+R.....bleibt jetzt noch FK....verstehe das wer will....

Gruß,Thomas

sach ich doch! :D

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.