- Registriert
- 16. Apr. 2012
- Beiträge
- 5.157
- Danke
- 409
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin,
wollte Heute nach elf Tagen das SAABrio starten. Nur noch minimale Batterieleistung, kein Starten machbar.
Ladegerät angehängt => 12,1 V
Folgendes in den letzten Wochen gemacht:
A) LiMa-Regler getauscht
B) Danach zeigte Voltmeter in der Konsole nur noch max. ca. 12,5V - Bei Einschalten Licht leicht unter 12V. Hatte mit altem Regler min. 13V.
C) Werkstatt hatte die Schose durchgemessen und mir Signal gegeben, daß für die nächste Saigon neue LiMa nötig sein wird, allerdings nicht akut.
Da ich im Kofferraum Spritgeruch habe, den Kofferraumdeckel offen gelassen während Abwesenheit. K.-Raumbeleuchtung war aus (Schalter mittig).
Nun die Frage(n):
- Zieht die LiMa weil nicht mehr auf der Höhe (270.000KM vermutlich) Strom zurück?
- Kann eine "Funzel" im Kofferraum evtl. so viel Leistung ziehen?
- Woran liegt es/kann es sonst liegen?
Vorab vielen Dank
wollte Heute nach elf Tagen das SAABrio starten. Nur noch minimale Batterieleistung, kein Starten machbar.
Ladegerät angehängt => 12,1 V
Folgendes in den letzten Wochen gemacht:
A) LiMa-Regler getauscht

B) Danach zeigte Voltmeter in der Konsole nur noch max. ca. 12,5V - Bei Einschalten Licht leicht unter 12V. Hatte mit altem Regler min. 13V.
C) Werkstatt hatte die Schose durchgemessen und mir Signal gegeben, daß für die nächste Saigon neue LiMa nötig sein wird, allerdings nicht akut.
Da ich im Kofferraum Spritgeruch habe, den Kofferraumdeckel offen gelassen während Abwesenheit. K.-Raumbeleuchtung war aus (Schalter mittig).
Nun die Frage(n):
- Zieht die LiMa weil nicht mehr auf der Höhe (270.000KM vermutlich) Strom zurück?
- Kann eine "Funzel" im Kofferraum evtl. so viel Leistung ziehen?
- Woran liegt es/kann es sonst liegen?
Vorab vielen Dank
