- Registriert
- 22. Juni 2011
- Beiträge
- 990
- Danke
- 545
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- LPT
Ich habe meinem 2003er 9-3 CV ein Upgrade in Form eines neuen hinteren Stabilisators gegönnt:
Der neue 22mm Stabilisator war mit 100€ in der Bucht sehr günstig, denn er ist baugleich mit denen, die eigentlich für irgendeinen Opel GSI vorgesehen sind (manchmal ist es auch praktisch, dass da unten so viel Opel-Krams verbaut wurde). Ich habe mich für die dezente Ausführung in Schwarz entschieden, man kann den Stabi aber auch in Silber, Rot und Gelb kaufen!
Der Einbau war total einfach, 4 Schrauben lösen und den dürren alten originalen Stabi mit seinen 4 abgewetzten Schrauben lösen, danach den neuen Stabi problemlos an die gleiche Stelle einbauen.
![IMAG0098[1].jpg IMAG0098[1].jpg](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/127/127315-111634cdf76a16bda4175a41ebb6dd6c.jpg?hash=ERY0zfdqFr)
Bei der anschließenden Probefahrt hat man nach dem ersten Kreisverkehr ein fettes Grinsen im Gesicht!
Im Ernst, ich war schon erschrocken, dass bei einem 2003er Auto mit gerade mal 80.000km auf dem Tacho, die originalen Stabilisator Schrauben dermaßen abgewetzt waren. Die haben wohl ordentlich gearbeitet!
![IMAG0101[1].jpg IMAG0101[1].jpg](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/127/127316-7304f17d477be75e618b65ff63cc99d0.jpg?hash=cwTxfUd751)
Der neue 22mm Stabilisator war mit 100€ in der Bucht sehr günstig, denn er ist baugleich mit denen, die eigentlich für irgendeinen Opel GSI vorgesehen sind (manchmal ist es auch praktisch, dass da unten so viel Opel-Krams verbaut wurde). Ich habe mich für die dezente Ausführung in Schwarz entschieden, man kann den Stabi aber auch in Silber, Rot und Gelb kaufen!
Der Einbau war total einfach, 4 Schrauben lösen und den dürren alten originalen Stabi mit seinen 4 abgewetzten Schrauben lösen, danach den neuen Stabi problemlos an die gleiche Stelle einbauen.
![IMAG0095[1].jpg IMAG0095[1].jpg](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/127/127314-5be952a18786d6cd966fe780fa255e50.jpg?hash=W-lSoYeG1s)
![IMAG0098[1].jpg IMAG0098[1].jpg](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/127/127315-111634cdf76a16bda4175a41ebb6dd6c.jpg?hash=ERY0zfdqFr)
Bei der anschließenden Probefahrt hat man nach dem ersten Kreisverkehr ein fettes Grinsen im Gesicht!

Im Ernst, ich war schon erschrocken, dass bei einem 2003er Auto mit gerade mal 80.000km auf dem Tacho, die originalen Stabilisator Schrauben dermaßen abgewetzt waren. Die haben wohl ordentlich gearbeitet!
![IMAG0101[1].jpg IMAG0101[1].jpg](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/127/127316-7304f17d477be75e618b65ff63cc99d0.jpg?hash=cwTxfUd751)