Ja das hatte ich gelesen, aber wie sieht es mit der Verkabelung aus, hast du vielleicht bilder wo man gut sehen kann, das es wirklich Plug & Play ist.
Hast du jemals ein Radio an einem Auto eingebaut bzw. auch schonmal ein Multimeter in der Hand gehabt?
Wenn nicht, lass es bei Skandinav einbauen oder nimm dir jemanden der etwas Dunst von der Materie hat zur Hand.
Es ist kein Hexenwerk, aber bei den 20 oder 30 Kupferdrähten in den unterschiedlichsten Farben und Beschriftungen verliert man gerne den Überblick.
Ich für meinen Teil (gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme) habe sinnloserweise 2 Leitungen falsch gesteckt und dadurch 2h nach der Ursache für die nicht funktionierende Lenkradfernbedienung suchen müssen.
Die Headunit ist wirklich Plug n Play...die beiden DIN-Stecker in den Adapter der zum Radio führt einstöpseln und los gehts.
GPS-Antenne und Mikrofon sind auch schnell angesteckt (die Stecker passen je nur ins passende Gegenstück).
Das Modul für die Lenkradfernbedienung und das DAB+ Modul sind dann schon etwas schwieriger zu verkabeln. Beide haben zwar einen Stecker, aber es liegen am Ende einige Leitungen tot, die nicht verbunden werden.
Bei mir waren diese damals leider nicht separat gekennzeichnet bzw. ich hatte keinen Schaltplan dabei.
Aber ums nochmal deutlich zu sagen, ich war der ERSTE Endkunde mit dem Gerät in einem SAAB. Die Produktfotos stammen vom Fahrzeug der Mitarbeiter.
Das Ganze dürfte sich in nun fast 2 Jahren deutlich verbessert haben. Das Team hat sich damals in aller Form bei mir entschuldigt und mir via Telefon permanent zur Seite gestanden.