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wenn ich meine Reserven anpacke komme ich vielleicht auf knapp 1.000 euro ... also nein
keine Ahnung evtl. den Ladedruck auf Null dann hab ich zwar weniger Leistung aber es hält noch ne weile bis ich mehr Geld zusammen hab?
/EDIT: ach ja, die Kompression ist gut auf allen Zylindern
Hab mirs heute angeschaut. Das größte Problem ist wohl die lockere Ausgleichswellenkette
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
Auch die B235 laufen ohne Ausgleichswellenkette nur eben etwas rauher im mittleren Drehzahlbereich. Mir wäre aber unwohl, da eine halbe Führungsschiene dann lose im Motor herumschlackert.Es geht hier speziell um die Ausgleichskette
Auch die B235 laufen ohne Ausgleichswellenkette nur eben etwas rauher im mittleren Drehzahlbereich. Mir wäre aber unwohl, da eine halbe Führungsschiene dann lose im Motor herumschlackert.
Und wie gesagt: Interessant wäre in dem Zusammenhang wie weit der Spanner der Nockenwellenkette ausgefahren ist.
Der dritte (Selbst)schraubertreff findet im Oktober statt: https://www.michas-schrauberseite.de/
Technical Service Bulletin 210-2480 utg. vom Juni 2006:..., weil der Motor dann raus muss...
Das sollte hinkommen - aber nur, solange die KW nicht raus und bearbeitet werden muss - sonst glaube ich nicht, dass man damit auskommt und denke auch eher in den Bereich, den Saabine genannt hat, zumal in dem Falle IMHO der Motor doch raus muss und dann auch noch einige andere Arbeiten anfallen bzw. sinnvollerweise mit erledigt werden sollten und zusätzliche Teile anfallen (u.a. ggf. Kupplung, Kolbenringe, KW-Simmeringe).das Saab-Zentrum nimmt ca. 1000 EUR für das gleiche Ergebnis.
Das wäre mal zu erfragen. Mangels WIS für den 9k und neuestem WHB von 1998 kann ich es so nicht beantworten. Gefühlt ist im Motorraum des 9k aber mehr Platz und nach Ausbau des Innenkotflügels liegt die Motorseite fast offen. Ich würde sagen wenn es beim 9-5 geht dann erst recht beim 9k.Das neue Verfahren gilt nur für den B2x5 im 9-5, nicht für den B2x4 im 9000- oder?
Hi,Technical Service Bulletin 210-2480 utg. vom Juni 2006:
Neues Verfahren für das Auswechseln der Ausgleichswellenkette/Nockenwellenkette im Fahrzeug. Die Methode ist von Ausgabe 2004-4 an in WIS eingeführt.
Tausch beider Ketten inkl. aller Teile aus dem Reparatursatz sollte dann ca. 800 EUR brutto kosten plus Reparatursatz.
Ich habe hier auch einen Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt über 2400 EUR, aber das Saab-Zentrum nimmt ca. 1000 EUR für das gleiche Ergebnis.
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