- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.165
- Danke
- 1.667
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Mmh, lass mal überlegen...habe ich mich irgendwo konkret auf ein Stage1 bezogen? Ich glaube nicht.Und das der Motor schon bei einer Stage 1 "hochgehen" könnte bringt mich auch immer wieder zum Lachen. Hauptsache man lobt alles in den Himmel und hat nicht die leiseste Ahnung von der Materie.
Ich behapute mal ganz frech, im Gegensatz zu anderen Automarken, spielen solche Firmen im Saabuniversum, zumindest in Europa, kaum eine relevante Rolle.Was die Gewährleistung anbelangt - da muss ich dir auch widersprechen. Klar, wenn man es selber macht oder unter der Hand machen lässt ist da nichts. Es gibt jedoch Tuning Firmen die individuelles Tuning, sowie eine Versicherung auf Motor und Getriebe anbieten und ja die schaffen die 230PS ohne zu übertreiben.
Dieses Forum ist genauso ein Querschnitt wie viele andere auch...zumal niemand, auch ich nicht, behauptet hat, dass da nur Vollpfosten unterwegs sind. Aber genauso wenig sind da ausschließlich ehemalige Saabmotorenentwickler zugegen.Und was das TrionicTuning Forum anbelangt gebe ich dir recht. Wir sind alle dumm und haben keine Ahnung. Keiner von uns war jemals bei Saab als Ingenieur oder Mechaniker angestellt, auch sonst ist niemand Ingenieur, professioneller Tuner mit eigener Firma, aktueller Besitzer einer Saab Werkstatt oder sonst irgendwie in der Automobilindustrie beschäftigt. //Ironie aus
Btw. Mechaniker oder "professioneller Tuner" ist nicht unbedingt eine Qualitätsmerkmal...kann sein, muss aber nicht. Gibt leider zu viele Negativbeispiele.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt dein Problem nicht. Der TE hat sich nun mal eine Hirschsoftware aufspielen lassen und dafür bezahlt. Ob das nun das maximale ist was man hätte rausholen können oder ob die Programmierung nun die beste ist die möglich ist kann ich in der Tat nicht beurteilen. Das sind aber auch nicht die Fragen die die meisten Kunden interessieren. Die wollen Sicherheit (Garantie) und Legalität (Eintragung). Daher fand ich den Hinweis nicht so zielführend was man da hätte anders programmieren sollen/müssen. Ich kenne so Tuner für Volvo die das mit Motorgarantie und Eintragung ganz individuell machen. Allerdings sind da die Preise deutlich höher als bei Hirsch.
Zuletzt bearbeitet: