Ein kurzes 900-Update an dieser Stelle.
Freitag Abend mit dem Ausbau der Kabelbäume begonnen.
Viele Steckverbindungen waren aus der Kategorie "anstrengend" weil viel auch in den Steckern rumoxidiert ist und unlösbare Endverbindungen eingegangen ist.
Viel beschriftet, Bilder und Videos von Kabelverläufen gemacht.
Poröse Isolierungen gibt es Einige.
Das Bild hier ist exemplarisch.
Die Gallerie des Grauens kommt dann wenn der Kabelbaum ganz raus ist.
Im hinteren Beifahrerfußraum gab es schon einen Kabelbrand.
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, dass das Auto mit sehr guter Chance zu dem Zeitpunkt wo das passiert ist hätte abbrennen können.
Servoöl im Kabelbaum zwischen Einspritzleiste und Motorsteuergerät
Aktueller Stand.
Demontiert oder gelöst werden mussten für den Ausbau bisher: Kniebrett/Fußraumverkleidung, Servobehälter, Kühlmittelbehälter, Ansaugschnorchel, Einstiegsleisten etc wegen Teppiche
Die Abhänge für die Steckverbindungen zur Einspritzleiste und Bremsflüssigkeitsbehälter werde ich beim Kabelbaum nachbauen auf jeden Fall ein Stück weiter vom Sicherungskasten wegverlegen. Das war (in meinen Augen) ein Krampf den Sicherungskasten aus seiner Position zu bekommen und zurück wird ja nicht besser.
Wer schon 5 Kabelbäume aus und eingebaut hat... hätte das bis hierher wahrscheinlich in 2-3 Stunden geschafft.
Bei mir sind es realistisch gesehen... wozu denn auch schönreden.... eher 12-15 Stunden.
Ein paar kleine Fragen stellen sich bereits:
Diese kleinen Metallklammern für die Steckerverriegelungen, ist das irgendeine Standartware bzw. kann man die noch irgendwo kaufen? Ich finde keinen passenden Suchbegriff dafür.
Eine ist mir in den Tiefen des Motorraumes verschwunden und ein paar weitere sehen nicht gut aus (obwohl das Alu ist?)
Die Einspritzventile sind gefühlt total lose in der Ansaugbrücke drin und lassen sich sehr leicht drehen, die Steckerausgänge haben mit Abweichungen alle in etwas unterschiedliche Richtungen gezeigt.
Ich gehe davon aus... nicht normal. Dichtungen erneuern?
Ist der Winkel wie die Steckerausgänge der Einspritzventile stehen relevant? Kenne den Aufbau der Ansaugbrücke und Sprühbild der Einspritzventile jetzt nicht beim 900