So liebe Saabgemeinde,
Es ist eine Menge Wasser den Rhein hinunter geflossen.
Mein Aero fährt wieder, ruhiger und besser denn je
Lagerschaden Hauptlager KW, da ging nichts mehr, Motor fest!
Die beiden Lagerschalen, sind zu einer zusammen geschmolzen.
Kurbelwelle feddisch
Zylinder platt, alle Kolben gekippt
Alle Anbauteile auch betroffen, alles mit Abrieb verseucht
Alle Teile wurden erneut ausgetauscht, Kolben, Ketten, Kopf, Nockenwellen, Turbolader.
Nun habe ich wieder meinen originalen Motorblock mit matching number.
Dieser wurde natürlich komplett überarbeitet und penibelst gereinigt.
Ich befinde mich gearde wieder in der Einfahrphase, mit Mineralöl.
Der erste Ölwechsel, nach 500Km lag schon an. Jetzt Gurke ich gemütlich über die Straße, bis zum nächsten Wechsel nach ca. 1000Km.
Das Noobtune Steuergerät haben wir weggelassen, damit am Anfang alles "normal" Läuft.
Die beiden vorderen Querlenker, wurden in diesem Zuge auch noch getauscht, nun ist wirklich jedes Teil im Fahrwerk ausgetauscht worden.
Die Fuhre bewegt sich wie ein Neuwagen, nix knarzt, poltert oder quietscht
