- Danke
- 1.482
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- LPT
...
Was demnächst auch ansteht ist eine neue Auspuffanlage. Ich fahre den Wagen jetzt jeden Tag - und die darf somit etwas halten und etwas kosten. Eine VA-Anlage zB von BSR nehmen ?
...
Thema Abgas, wenn man nicht in Deutschland leben würde, gäbe es einige Lösungen. Heuschmidt bietet noch welche an aber da wird man wohl einiges auf den Tisch legen dürfen.
Ausgehend von der Ersatzteilproblematik für die Auspuffanlage vom 9-3 TurboX habe ich zunächst für den TurboX bei Wimmer RST in Solingen eine individuelle Anlage aus Edelstahl mit ABE dort an mein Auto bauen lassen.
Und weil ich vom Ergebnis so überzeugt war, hat das 9-3 I Cabrio (noch erste AGA) sowie der Chrombrillen-Kombi (Topf in 2020 erneuert und schon wieder durch) im August bzw. Oktober dort auch eine solche individuelle Anlage erhalten.
Das Endrohr kannst Du auswählen, das Klangbild auch (im Rahmen des Zulässigen) und immer mit ABE. Diese Details sowie die perfekte Passform (weil direkt an Dein Auto angepasst (Einbau vor Ort erfordert 2 Tage) waren es mir Wert, rd. 1.800 € dafür auszugeben.
Ich gehe davon aus, dass diese Anlagen das jeweils restliche Autoleben halten werden.
Zuletzt bearbeitet: