Sonstiges Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Lalalalala. Da kommst du genauso schnell wie ich voran. Wir müssen doch verwandt sein! :ciao:
ich habe zum Wiederauf meines AERO auch fast 2 Jahre gebraucht.
War jetzt aber auch nicht jeden Tag am bauen.
Und: wenn man den Motor schon draußen hat, tun sich 100 andere Dinge auf, die man dann "gleich" erledigt.
 
Naja...hatte und hab ja noch den Volvo. Daher war das mit dem Saab nicht soooo vordergründig. Erschwerend kommt dazu, dass man eine Frau hat, welche den "Eskapaden" des Mannes nicht unbedingt folgen kann. 100 andere Dinge sind da (ihrer Meinung nach) wichtiger.
Dazu kommt, dass ich gedacht habe, dass ich den Motor nach oben raus ausbauen könnte. Allein, unterm Carport, mit Kran.
Erst durch die Hilfe unseres gemeinsamen Freundes aus der sächsischen Pampas, ist was solides draus geworden.
 
Motor ist auf dem Weg der Besserung:biggrin:
 

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Hier noch der neue Turbo
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...mit der fetten Pipe :)
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Bei den Bildern bekommt man gleich wieder Lust, den Motor rauszureißen... :rolleyes:
Hat am Ende irgendwie Spaß gemacht.
Erst recht, als er zu ersten mal anfing zu röcheln und sich die Kurbelwelle nach 2 Jahren wieder drehte.
 
Bei den Bildern bekommt man gleich wieder Lust, den Motor rauszureißen... :rolleyes:
Hat am Ende irgendwie Spaß gemacht.
Erst recht, als er zu ersten mal anfing zu röcheln und sich die Kurbelwelle nach 2 Jahren wieder drehte.
zum Glück muss ich keine 2 Jahre warten :biggrin:
 
Die 17 Zöller passen nur mit 5mm Distanzscheiben.
Ist nur für den Winter, die 18" Hirsch passen natürlich ohne....
 

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Motor ist auch wieder da, wo er hingehört....Keine Kommentare über den Ventildeckel, der neue ist noch in Arbeit:tongue:20241117_125352.jpg
....aber sonst ist alles neu 😀
 
Motor ist auch wieder da, wo er hingehört....Keine Kommentare über den Ventildeckel, der neue ist noch in Arbeit:tongue:Anhang anzeigen 279527
....aber sonst ist alles neu 😀
Das sieht doch schonmal gut aus. Kleiner Tipp, mach auf die herausstehenden Gewindegänge am Krümmer und dem Turbolader mit einem kleinen Pinsel ein wenig Kupferpaste. Das erhält dir die Substanz des Gewindes trotz der Hitze die da wirkt.

Gruß Christian
 
Welche Bremsanlage ist das jetzt genau? :smile:
Das ist die Hirsch-Bremse von ATE 345mm.
Baugleich mit der Anlage von Heuschmied(€1700,-)
Screenshot_20241118_075934_Samsung Internet.jpg
und OPEL-OPC.
Ich habe die Anlage von einem Opel-Fahrer gekauft, für €400,- zzügl. Aufbereitung €270,- plus Stahlflexleitungen vom 9-3X(anderes Gewinde, 9-5 passen nicht)
Die Halter vom Opel Signum/Vectra OPC passen 1:1, findet man häufiger als die von Saab.
Gutachten habe ich von Hirsch, damit ist die Eintragung kein Problem :)

17 Zöller Aero Felgen, ist ne knappe Kiste, ohne Spurplatten schleift der Sattel an den Speichen.
Man kann Felgen mit einer anderen ET nutzen...wollte ich aber nicht
;)
 
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