Sonstiges Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Ich hab die geflickt.
Dämmmatte mit Kontaktkleber in die Fehlstellen eingeklebt, die Stücken mit Papierschablonen zugeschnitten und mit derbem farblich passendem anthrazitfarbenem Jeansstoff kaschiert.
Ist brauchbar geworden, finde ich, und
haltbar.
Unser @patapaya ist eben ein Perfektionist und ideenreich.
Ich denke wir würden echt ein gutes Team bilden. Dauert eben alles seine Zeit, aber dann hat man daran auch wieder lange sehr viel Freude. :ciao::hello:
VG Christian
 
@patapaya
Gerne doch und wirklich ehrlich gemeint.
Ich habe das Problem das meiner eben ein Daily Driver ist und dann manche Dinge gegen mein kompettes Innerstes "Quick and Dirty" passieren müssen.
Gefällt mir nicht wirklich, aber so wird Saabrina wenigstens bewegt. Aktuell sind es 335.000 km.
VG Christian
 
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Aber dafür gleich den Motor auszubauen, halte ich ein wenig für übertrieben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@patapaya
Gerne doch und wirklich ehrlich gemeint.
Ich habe das Problem das meiner eben ein Daily Driver ist und dann manche Dinge gegen mein kompettes Innerstes "Quick and Dirty" passieren müssen.
Gefällt mir nicht wirklich, aber so wird Saabrina wenigstens bewegt. Aktuell sind es 335.000 km.
VG Christian
Meiner ist auch ein Daily Driver aber zum Glück habe ich noch ein paar Autos :tongue:
Freue mich schon, wenn ich wieder mit dem Aero düsen kann, er macht noch am meisten Spaß:biggrin:
 
Ich könnte ja noch den Lada 1200s von meinen Oldies als Ersatzwagen umfunktionieren. Wäre eine absolute Notlösung, weil das sind Welten zwischen Lada und Saab, aber eine Idee.
 
Kleines Update.
Beim Anfahren hatte ich in der letzten Zeit eine spürbare Vibration im ganzen Auto, bis ca. 40-60Km/h.
Diese rührt von den Achswellen, beide Gelenke sind ausgeschlagen, also 2x Neu bitte.
Zum Glück sind noch originale im Lager :smile:
...So langsam gibt es kein Teil mehr, welches nicht in die Hand genommen wurde:tongue:
 
Bist du dir sicher, dass das die Antriebswellen sind?! Das dachte ich bei meinem kürzlich auch, bis mein Reifenhändler schon vor seiner Probefahrt an Hand genau dieser Symptome bei genau dieser Geschwindigkeit einen Defekt im Reifen diagnostizierte. Mit einem neuen Satz Reifen waren alle Vibrationen wie weggeblasen!
Also vor dem Ersatz auf jeden Fall einen anderen/definitiv guten/neuen Satz Reifen ausprobieren!
 
Bist du dir sicher, dass das die Antriebswellen sind?! Das dachte ich bei meinem kürzlich auch, bis mein Reifenhändler schon vor seiner Probefahrt an Hand genau dieser Symptome bei genau dieser Geschwindigkeit einen Defekt im Reifen diagnostizierte. Mit einem neuen Satz Reifen waren alle Vibrationen wie weggeblasen!
Also vor dem Ersatz auf jeden Fall einen anderen/definitiv guten/neuen Satz Reifen ausprobieren!
Reifen sind noch relativ frisch und Achse wurde auch vor kurzen vermessen/eingestellt...
Die Verschleißspuren an den Polygonen sind deutlich zu sehen.
Schauen wir mal 😀
 
Es geht langsam voran.

Kopf wurde geplant und gereinigt.

Vorher
Screenshot_20241106_211931_Gallery.jpg

Nachher
Screenshot_20241106_211938_Gallery.jpg

Die Radlager kommen auch neu und Rost wurde auch ein wenig entfernt
Screenshot_20241106_211914_Gallery.jpg
Screenshot_20241106_211926_Gallery.jpg

Der Hilfsrahmen sieht jetzt auch schöner aus. Rost weg, neue PU-Buchsen rein :)
Screenshot_20241106_211855_Gallery.jpg
 
Schön, die Bilder kommen mir noch bekannt vor, nur so einen Stapler gibt's bei mir nicht - der macht sich sicher auch gut für solche Arbeiten.
 
...die Fotos sind von meinem Saab-Schrauber, so nen Stapler fehlte mir auch schön häufiger:redface:
.. Ich spare die Zeit für meinen weißen, da will ich wieder selber ran:tongue:
 
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