900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

EZ 12-87 u. dazu diese seltnen Alufelgen, die meiner Meinung nach neuer LK sein müssten deuten für mich auf ein 88er MJ hin!

Edit: Es gab diese Alus wohl auch mit altem LK...



...stimmt schon: die Kiste in Ebay ist MJ '88 - eines der letzten Fotos zeigt eine Bedienungsanleitung MJ '88.


Und wenn sich Klaus so sicher ist, dann wird das Armaturenbrett bei meinem CV wohl mal ausgetauscht worden sein...
 
Naja, in unserem 87er Aero (EZ 3/87, olle Achsen) ist jedenfalls noch das Originale drin und das ist eben ein Altes.
 
Naja, in unserem 87er Aero (EZ 3/87, olle Achsen) ist jedenfalls noch das Originale drin und das ist eben ein Altes.
Glaube ich Dir gerne
Ich auch: Sofern richtig geschaut, erfolgte der Wechsel bei Schwarz ab VIN soundso IM MY '87 und bei Rot IM MY '88'86-'93.

Gilt aber nur für LHD. Bei RHD wiederum gab es '86-'93 (zumindest lt. EPC) keine Änderung.
 
Kann man denn die Armaturenbretter problemlos zwischen den Versionen tauschen, oder gibt es durch unterschiedliche 'Schmalheit' Probleme?
Wenn ich jetzt ein rissfreies aus einem '84er habe für einen bspw. '91er - passt das?
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/autos/saab/u2495533

Vor einigen Tagen noch bei ebay, da aber mit nicht erreichtem Mindestpreis bei ca. 1500 € geendet.
Nun kann man die ungefähre Preisvorstellung des Verkäufers erahnen - mit dem ungewissen Temperatur- und Ladedruckproblem (war in der Auktion beschrieben) finde ich das aber, hmm... oder sind karosseriemäßig sehr gute steile 900er so im Preis? Ich tue mich schwer, ob man dem zweitürigen Sedan einen Mehrpreis gönnt (selten), oder sagt: "Die Kiste will doch keiner, der ist preismäßig unter vergleichbarem Dreitürer einzuordnen." ?!
 
auf jeden Fall selten. Was man aus einem 900 Sedan 2-Door machen kann, kann man sich ja an "ibizanights" ansehen - hat der nicht sehr ähnliches Modell?

Positiv scheint eine geringe Laufleistung (?) - die mir sehr zweitrangig wäre (jeder Youngtimer wird doch vielmehr nach Ist-Zustand bezahlt) u. eine gute (????) Karosse.

Leider hat der 900 Sedan sehr wenig Austattung (ZV); im Grunde ist es außer der ZV "nur" Basis: Kein SSD, keine el. FH, kein Tempomat, kein Leder... wer so ein Projekt sucht, will doch - wenn er sich schon drauf einlässt, doch was richtig "leckeres" haben...
 
Ich würde dabei aber eher auf die blechseitige Basis, denn auf die 'Leckerlies' schauen. Letzter lassen sich (vom SD mal abgesehen) ja meist recht einfach nachrüsten. Und einen durchgefaulten Schalchti mit all dem Kleinkram sollte auch zu finden sein.
 
Bohrer, Flex...und a bisserl Blech dengeln... ;-)
 
Bohrer, Flex...und a bisserl Blech dengeln... ;-)

ich erinner mich noch an zeiten wo das vor jedem großen supermarkt und baumarkt angeboten wurde. man ist durch den markt geschlendert und draußen wurd das glasklappdach reingefriemelt
 
Kannte da einen Uno, der dieses Schicksal erleiden mußte...
 
Meines Wissens hat René an seinem 9k in der Tat ein orig. SD eingesetzt u. dementsprechend das Dach "bearbeitet".

Diese Nachrüst-Sonnendächer (Stichwort: "Baumarkt") sind doch gruselig. Nichts geht über das originale Stahl-Sonnendach am alten 900er!
 
Sahneschnitte........

1979 saab 99 gl blue

$(KGrHqNHJEQE88dEzBgpBPVecyQtGQ~~60_12.JPG

Zwar ein Rechtslenker, doch wenn die Angaben stimmen , eine echte Seltenheit.

Gruß->
 
Zurück
Oben