- Registriert
- 03. März 2007
- Beiträge
- 413
- Danke
- 48
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo,
ich habe momentan ein paar Symptome die mich ein bischen nervös machen. Wir reden hier von einem 2.0T von 2001.
1. Seit meinem BSR Stage1 habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4 wenn ich stark im 5.Gang auf ca. 200-230 beschleunige. Und genau nur dann. Ich bekomme den Fehler nicht hin wenn ich bspw. im 3.Gang im selben Drehzahlbereich fahre.
2. Seit gestern habe ich die Meldung bekommen das mein Kühlwasserstand zu niedrig sei. Offensichtliche Leckagen habe ich nicht feststellen können.
Könnte es da einen Zusammenhang geben? Bspw. die Zylinderkopfdichtung? Wo kann Kühlwasser denn überhaupt hin verschwinden?
Kurz vor Stage1 habe ich die Ölwanne abnehmen, das Sieb war zu 80% zu. Momentan habe ich Castrol 10W60 drin, könnte das irgendwelche Ablagerungen gelöst haben? Aber wie soll das zu den Symptomen führen?
Ein bischen ratlos
Thomas
ich habe momentan ein paar Symptome die mich ein bischen nervös machen. Wir reden hier von einem 2.0T von 2001.
1. Seit meinem BSR Stage1 habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4 wenn ich stark im 5.Gang auf ca. 200-230 beschleunige. Und genau nur dann. Ich bekomme den Fehler nicht hin wenn ich bspw. im 3.Gang im selben Drehzahlbereich fahre.
2. Seit gestern habe ich die Meldung bekommen das mein Kühlwasserstand zu niedrig sei. Offensichtliche Leckagen habe ich nicht feststellen können.
Könnte es da einen Zusammenhang geben? Bspw. die Zylinderkopfdichtung? Wo kann Kühlwasser denn überhaupt hin verschwinden?
Kurz vor Stage1 habe ich die Ölwanne abnehmen, das Sieb war zu 80% zu. Momentan habe ich Castrol 10W60 drin, könnte das irgendwelche Ablagerungen gelöst haben? Aber wie soll das zu den Symptomen führen?
Ein bischen ratlos
Thomas