Der neue 9-5

Das Ding zwischen den Tacho erinnert mich an einen künstlichen Horizont!
Womit wir wieder beim Flugzeugbau sind! Außerdem hat die Karre ein Headup-Display vielleicht kann sie doch fliegen!
:vroam:

Hej!

...genau diese Assoziation hatte ich auch! Zum Thema Cockpit in generali: Finde ich bei SAAB klasse weil alles sehr gut ablesbar ist, keine schrillen Farben ala WOB, die in den Augen kreischen hat und nightpanel mir bei langen Nachtfahrten wirklich Konzentrationsvorteile (Brillen/Kontaktlinsenträger) bringt. Wenn das so bleibt oder noch besser wird wird es mich freuen.

Knud
 
...Ich bin schonmal potentieller Käufer dieses Schmuckstückes!
Das wird Kjell Åke sicher erfreuen :smile:

Aber ob so ein "Dickschiff" wirklich zum Renner wird ?

Inzwischen sind die "geheimen" BIlder auch in schwedischen Tageszeitungen aufgetaucht. Viele Kommentare tippen auf eine gezielte PR Aktion seitens Saab. ( ich auch )
Die neue Optik stösst auf geteilte Meinungen zwischen "Clownsgesicht" und äusserst edel..
 
habe gestern Abend mal die Fotos vom neuen 9-5 ein paar freunden gezeigt die A6, BMW5 und Benz E fahren, also erstens ist das Auto zu gross und zweitens fehlen starke 6 und 8 Zylinder Motoren mit 3 , 3.5, 4 und 5 liter. In dieser Klasse muss das so sein !
 
Das wird Kjell Åke sicher erfreuen :smile:

Aber ob so ein "Dickschiff" wirklich zum Renner wird ?

Inzwischen sind die "geheimen" BIlder auch in schwedischen Tageszeitungen aufgetaucht. Viele Kommentare tippen auf eine gezielte PR Aktion seitens Saab. ( ich auch )
Die neue Optik stösst auf geteilte Meinungen zwischen "Clownsgesicht" und äusserst edel..


Hej Tina,

wenn Design polarisiert kommt doch oft was Großes dabei raus.....war das nicht beim 900 I auch so?!?
Hoffentlich war das jetzt keinSakrileg!:tongue:

Gruß
Knud
 
a little bit ironic

habe gestern Abend mal die Fotos vom neuen 9-5 ein paar freunden gezeigt die A6, BMW5 und Benz E fahren, also erstens ist das Auto zu gross und zweitens fehlen starke 6 und 8 Zylinder Motoren mit 3 , 3.5, 4 und 5 liter. In dieser Klasse muss das so sein !

gute Ironie ! :rolleyes:
das war bestimmt ein lustiger Abend,
denn ohne "x" sieht man doch eh jetzt schon die TCS-Lampe in Form einer light-show :biggrin:
 
habe gestern Abend mal die Fotos vom neuen 9-5 ein paar freunden gezeigt die A6, BMW5 und Benz E fahren, also erstens ist das Auto zu gross und zweitens fehlen starke 6 und 8 Zylinder Motoren mit 3 , 3.5, 4 und 5 liter. In dieser Klasse muss das so sein !

So lange die noch vernünftige 4 Zylinder im Angebot haben soll mir das obere Ende der Leistungs- Hubraum- Zylinderskala egal sein.....:rolleyes:

Ich find ihn übrigens nicht schlecht.....bin nun aber auch mal auf den Kombi gespannt.....
 
kein Saabrileg

Hej Tina,

wenn Design polarisiert kommt doch oft was Großes dabei raus.....war das nicht beim 900 I auch so?!?
Hoffentlich war das jetzt keinSakrileg!:tongue:

Gruß
Knud

glaubst Du im Ernst, dass die von Dir angesprochene Gemeinde in DIESEM Thread hier liest ?
:rolleyes:
 
So lange die noch vernünftige 4 Zylinder im Angebot haben soll mir das obere Ende der Leistungs- Hubraum- Zylinderskala egal sein.....:rolleyes:

Ich find ihn übrigens nicht schlecht.....bin nun aber auch mal auf den Kombi gespannt.....

Ja, der "saabigste" wird der 2,0t ohne X sein: 2 l Hubraum, 4 Zylinder, Benziner, Turbo, 220 PS (+Hirsch), Vorderradantrieb... ...alles wie seit Jahrzehnten gehabt...
 
Ja, der "saabigste" wird der 2,0t ohne X sein: 2 l Hubraum, 4 Zylinder, Benziner, Turbo, 220 PS (+Hirsch), Vorderradantrieb... ...alles wie seit Jahrzehnten gehabt...
Dürfte aber die neue Motor Generation sein ( GM-Opel Entwicklung )
 
Ja, der "saabigste" wird der 2,0t ohne X sein: 2 l Hubraum, 4 Zylinder, Benziner, Turbo, 220 PS (+Hirsch), Vorderradantrieb... ...alles wie seit Jahrzehnten gehabt...

Och, den Allrad fänd ich jetzt gar nicht sooooo schlimm, ein bisschen Fortschritt darf schon sein :biggrin:
 
So lange die noch vernünftige 4 Zylinder im Angebot haben soll mir das obere Ende der Leistungs- Hubraum- Zylinderskala egal sein.....:rolleyes:

Ich find ihn übrigens nicht schlecht.....bin nun aber auch mal auf den Kombi gespannt.....

in dieser Preis und Fahtzeugklasse müssen starke 6 und 8 Zylinder sein denn das hebt das Image. siehe Audi, BMW, Benz, Jaguar usw.
 
@ fuzzi
In dieser Preis und Fahrzeugklasse verkaufen sich 6- und 8-Zylinder nur in Amerika gut. Ich weiß nicht, ob du oder deine Freunde eine Ölquelle zuhause habt. Ich habe keine und deswegen sind 4-Zylinder und von mir aus auch noch aufgeladene Sechszylinder das einzig richtige.
Saab hatte noch nie 8-Zylinder und hatte trotzdem oder gerade deswegen das Image, das viele an der Marke schätzen. Wer unbedingt 500 PS zum Brötchenholen braucht oder mit Kind und Kegel über den Nürburgring wetzen will, möge zu M5, Panamera und Co greifen, aber ich bezweifle, dass das die Kundschaft ist, die Saab ansprechen will.
Ich würde es nur ärgern, wenn keinerlei Spritspartechnik verbaut wäre. Das wäre inkonsequent. Start-Stopp-Automatik müsste noch nicht mal sein. Da gibts zu viele Nachteile, aber Optimierung von Aerodynamik, Rollwiderstand und Getriebe für einige Modelle wären eine gute Maßnahme. Gewichtsersparnis natürlich auch, aber ein Jaguar XJ wird trotzdem deutlich leichter bleiben.
 
oh, hab mich geirrt ?

in dieser Preis und Fahtzeugklasse müssen starke 6 und 8 Zylinder sein denn das hebt das Image. siehe Audi, BMW, Benz, Jaguar usw.

wie,
das war gar keine Ironie vorhin ?
Du möchtest tatsächlich ein Saab-8cyl-Image ?

:confused:


oh jeh, da hab ich mich wohl geirrt :eek:

w.
 
Mich hat diese Nachricht begeistert, das jetzt ein neuer 9-5 für 2010 geplant ist. Das ist doch ein Schritt nach vorne. Das es kein Riesenschritt a la 900 wird, war zu vermuten. Doch ich glaube mit diesem Fahrzeug wird SAAB punkten können.

Allein die preisliche Differenz unterhalb der etablierten Größen ist schon mal ein Wort.

Wird nicht der grosse Renner, aber bringt einen Schritt nach vorne.

Ich vermisse den Schlüssel in der Mitte, der Startknopf tröstet mich etwas. Aber so ein Schlüssel in der Mitte, den man zum Starten umdreht, hatte was. Die Instrumente sehen gut aus und wenn er sich nicht zu sehr nach Plastik anfühlt, dann ist doch ein Ansatz.

160PS könnte ein bischen knapp werden, aber vielleicht kommt dieser kleine Motor mit ECO Paketen und wäre dann eine Antwort auf die TSI Modelle von VAG. Der 2.0 Benziner wäre mein Favorit, vielleicht die Diesel - mal schauen.

Aber ob ich mich von meinem jetzigen 9-5er dafür trennen kann? Mal sehen und mal schauen.....

Schön, das es weitergeht - vielleicht kommt ja noch ein tolles Cabrio....das wäre 'ne Maßnahme
 
ALso von meinen 9-5 Aero möchte ich mich auf gar keinen Fall trennen, der nächste könnte dann aber ... joa, überleg :rolleyes:
Hat der neue eigentlich auch nen Getränkehalte und Night-Panel, hat da jemand Info´s? :hello:
 
habe gestern Abend mal die Fotos vom neuen 9-5 ein paar freunden gezeigt die A6, BMW5 und Benz E fahren, also erstens ist das Auto zu gross und zweitens fehlen starke 6 und 8 Zylinder Motoren mit 3 , 3.5, 4 und 5 liter. In dieser Klasse muss das so sein !

Oh Mann, die ewig Gestrigen!!! asdf

Und der letzte Satz erinnert mich an "Das machen wir weil: Das haben wir immer so gemacht". Wenn alle Entwickler dieser Welt solch eine Denkweise gehabt hätten, würden wir heute noch in Kutschen durch die Gegend fahren. Da gäbe es dann bestimmt die AMG-Kutsche mit 16 Pferden davor.

Was für eine beschränkte Sichtweise...
 
Zurück
Oben