Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn mer selbst nix waas, solltemer de Annern desterwäsche ned anmeckärn...
Auf Forumssprache übersetzt: wie kommst Du als bekennende Techniker Null dazu, Fachkompetenz Anderer zu beurteilen ???![]()
Ist ja wie der Gehörgeschädigte, der sich über moderne Musik auslässt.
merkst du eigentlich einschläge? du hast offensichtlich ein selbstbewusstsein von hier bis bagdad-süd und freude an der angeberei - aber noch offensichtlicher hast du über weite strecken keine ahnung.ausgangsfrage:
tinas erste antwort:Hi Leutz,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Vor etwa 3 Wochen hab ich das Erlebnis gehabt, beim Bremsen gefühlt ins Leere zu treten...mit anderen Worten: Der Bremskraftverstärker und das ABS sind zeitgleich ausgefallen. Daraufhin direkt zu ATU, die keinen Fehler gefunden haben (hatten aber auch keine Ahnung) und dann zur Opel (Saab-Vertretung), die auch nichts gefunden haben (wenngleich ich nicht weiß, wo sie gesucht haben). Nun dachte ich, dass es eine einmalige Geschichte war, weil sich das Problem von selbst behoben hat (noch am selben Tag). Heute allerdings nochmal das gleiche Erlebnis. Nach kurzer Standzeit (etwa 15 Minuten) ging es wieder einwandfrei. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Würde mich über Tipps wirklich freuen.
LG
Nimmermehr
Seltsam, denn entweder fällt die Bremse aus oder ABS. Wie merkst Du denn, dass beide gleichzeitig ausfallen ?
antwort Saab Stock Car:
antwort tina:Hallo,
ohne Bremskraftverstärker erreichst du den Druck, um ein Rad zum Blockieren zu bringen, gar nicht! Daher wird das ABS auch nicht regeln......
Unterdruckschlauch ok ?
noch 'ne antwort von tina:Oh, nochn Praktiker hier...
und endlich mal von wizard ansatzlos und ohne großes getöse der knock-out:Ausgefallen isse ja wahrscheinlich nicht, wegen dem fehlenden Unterdruck gabs wohl nur ein langes Pedal...
...9ooer, abs - und dann bremskraftverstärker und unterdruck... ah ja...
hallo nimmermehr,
die frage nach den kontrollleuchten war nicht unbegründet. solltes du abs haben, dann sollten nach dem start des wagens die "anti lock" und die bremswarnleuchte leuchten. beides sollte ca. 20-50 sec nach starten des motors erlöschen...
du hast bei abs keinen herkömmlichen bremskraftverstärker - schon gar keinen, der mit unterdruck arbeitet! du hast einen druckspeicher, der von einer elektrischen pumpe mit dem nötigen druck beaufschlagt wird....
liebe tina,
das ist jetzt - ehrlich und hoch und heilig versprochen - das letzte mal, dass ich auf irgendein posting von dir eingehe. denn, siehe: sie sind es einfach nicht wert. den spruch da oben hätte ich unter anderen umständen weggelächelt und niedertoleriert. denn was schert es die eiche, wenn die wildsau sich daran reibt?
aber ich habe mich eben dann doch noch mal über deine unglaublich blöden, arroganten, speicherplatz und lesezeit vergeudenden postings in dem thread aufgeregt, in dem es um den bremsenausfall beim 901 i geht. für alle, die nicht nachsuchen wollen, eine leseprobe:
merkst du eigentlich einschläge? du hast offensichtlich ein selbstbewusstsein von hier bis bagdad-süd und freude an der angeberei - aber noch offensichtlicher hast du über weite strecken keine ahnung.
keine ahnung, aber ein großes maul zu haben, ist am stammtisch nicht schlimm. aber es ist mehr als nervig, wenn du glaubst, mit dieser pose auch noch alle technik-threads schreddern zu müssen. was aus dem felgenzentrierring-thema geworden ist, spricht bände: gedankliches downsizing.
poste meinetwegen weiter am stammtisch. aber halt' in der technik-ecke die klappe, wenn du nichts beizutragen hast. ich kann aus eigener erfahrung sagen: das hilft. allen. auch dir selber. und wenn es darum geht, die aufmerksamkeit auf dich zu lenken: stell' dich halt mal nackt auf die zeil, dann hast du aufmerksamkeit.
das musste einfach mal raus, sonst hätte ich als nächstes ein magengeschwür bekommen.
ich habe fertig.
liebe tina,
das ist jetzt - ehrlich und hoch und heilig versprochen - das letzte mal, dass ich auf irgendein posting von dir eingehe. denn, siehe: sie sind es einfach nicht wert. den spruch da oben hätte ich unter anderen umständen weggelächelt und niedertoleriert. denn was schert es die eiche, wenn die wildsau sich daran reibt?
aber ich habe mich eben dann doch noch mal über deine unglaublich blöden, arroganten, speicherplatz und lesezeit vergeudenden postings in dem thread aufgeregt, in dem es um den bremsenausfall beim 901 i geht. für alle, die nicht nachsuchen wollen, eine leseprobe:
merkst du eigentlich einschläge? du hast offensichtlich ein selbstbewusstsein von hier bis bagdad-süd und freude an der angeberei - aber noch offensichtlicher hast du über weite strecken keine ahnung.
keine ahnung, aber ein großes maul zu haben, ist am stammtisch nicht schlimm. aber es ist mehr als nervig, wenn du glaubst, mit dieser pose auch noch alle technik-threads schreddern zu müssen. was aus dem felgenzentrierring-thema geworden ist, spricht bände: gedankliches downsizing.
poste meinetwegen weiter am stammtisch. aber halt' in der technik-ecke die klappe, wenn du nichts beizutragen hast. ich kann aus eigener erfahrung sagen: das hilft. allen. auch dir selber. und wenn es darum geht, die aufmerksamkeit auf dich zu lenken: stell' dich halt mal nackt auf die zeil, dann hast du aufmerksamkeit.
das musste einfach mal raus, sonst hätte ich als nächstes ein magengeschwür bekommen.
ich habe fertig.
oder ihren ehelichen Pflichten nachkommenis' ja mitten in der woche. und die drei leute, die in den letzten nächten hier durchgepostet haben, sind auch nicht mehr die jüngste - die müssen auch mal eine nacht nachschlafen...![]()
oder ihren ehelichen Pflichten nachkommen![]()
Schlaft ihr auch irgendwann mal?
geht dochdas ist was für die Stichwortliste
Mist, da kann man nix mehr einfügen
Mahlzeit Junx und Mädels. Da bin ich wieder. Klar, ihr ward wieder mitten in der Nacht aktiv. Schlaft ihr auch irgendwann mal?
weil ich ein anderes (von mir eingesetztes) Suchwort gelöscht habe... jeder darf 2wie jetzt? Warum kannst Du das und ich nicht?
liebe tina,
das ist jetzt - ehrlich und hoch und heilig versprochen - das letzte mal, dass ich auf irgendein posting von dir eingehe...
... immerhin hat der pkw-zweig von SAAB vor dem GM-einstieg kein geld verloren....
Du alsoauch noch
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen