Off-Topics momentan schlimm

wenn das hier doch noch weitergeht, mache ich den neuen, exklusiven 1.500er-verein auf. oder eben jemand anders... :cool:

ja, dann: an die arbeit! :cool:

Nichts überstürzen. Erst muss die Umweltbelastung bei der Herstellung eines neuen Beitrages sorgfältig an Hand mehrerer EU- geförderter Studien untersucht werden. Ich werde dazu nun eine Lösung im Schlaf suchen. :sleep:

Wenn mer selbst nix waas, solltemer de Annern desterwäsche ned anmeckärn...

Auf Forumssprache übersetzt: wie kommst Du als bekennende Techniker Null dazu, Fachkompetenz Anderer zu beurteilen ???:biggrin:
Ist ja wie der Gehörgeschädigte, der sich über moderne Musik auslässt.

liebe tina,

das ist jetzt - ehrlich und hoch und heilig versprochen - das letzte mal, dass ich auf irgendein posting von dir eingehe. denn, siehe: sie sind es einfach nicht wert. den spruch da oben hätte ich unter anderen umständen weggelächelt und niedertoleriert. denn was schert es die eiche, wenn die wildsau sich daran reibt?

aber ich habe mich eben dann doch noch mal über deine unglaublich blöden, arroganten, speicherplatz und lesezeit vergeudenden postings in dem thread aufgeregt, in dem es um den bremsenausfall beim 901 i geht. für alle, die nicht nachsuchen wollen, eine leseprobe:

ausgangsfrage:

Hi Leutz,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Vor etwa 3 Wochen hab ich das Erlebnis gehabt, beim Bremsen gefühlt ins Leere zu treten...mit anderen Worten: Der Bremskraftverstärker und das ABS sind zeitgleich ausgefallen. Daraufhin direkt zu ATU, die keinen Fehler gefunden haben (hatten aber auch keine Ahnung) und dann zur Opel (Saab-Vertretung), die auch nichts gefunden haben (wenngleich ich nicht weiß, wo sie gesucht haben). Nun dachte ich, dass es eine einmalige Geschichte war, weil sich das Problem von selbst behoben hat (noch am selben Tag). Heute allerdings nochmal das gleiche Erlebnis. Nach kurzer Standzeit (etwa 15 Minuten) ging es wieder einwandfrei. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Würde mich über Tipps wirklich freuen.

LG
Nimmermehr
tinas erste antwort:

Seltsam, denn entweder fällt die Bremse aus oder ABS. Wie merkst Du denn, dass beide gleichzeitig ausfallen ?

antwort Saab Stock Car:

Hallo,
ohne Bremskraftverstärker erreichst du den Druck, um ein Rad zum Blockieren zu bringen, gar nicht! Daher wird das ABS auch nicht regeln......
Unterdruckschlauch ok ?
antwort tina:

Oh, nochn Praktiker hier...
noch 'ne antwort von tina:

Ausgefallen isse ja wahrscheinlich nicht, wegen dem fehlenden Unterdruck gabs wohl nur ein langes Pedal...
und endlich mal von wizard ansatzlos und ohne großes getöse der knock-out:

...9ooer, abs - und dann bremskraftverstärker und unterdruck... ah ja...

hallo nimmermehr,

die frage nach den kontrollleuchten war nicht unbegründet. solltes du abs haben, dann sollten nach dem start des wagens die "anti lock" und die bremswarnleuchte leuchten. beides sollte ca. 20-50 sec nach starten des motors erlöschen...
du hast bei abs keinen herkömmlichen bremskraftverstärker - schon gar keinen, der mit unterdruck arbeitet! du hast einen druckspeicher, der von einer elektrischen pumpe mit dem nötigen druck beaufschlagt wird....
merkst du eigentlich einschläge? du hast offensichtlich ein selbstbewusstsein von hier bis bagdad-süd und freude an der angeberei - aber noch offensichtlicher hast du über weite strecken keine ahnung.

keine ahnung, aber ein großes maul zu haben, ist am stammtisch nicht schlimm. aber es ist mehr als nervig, wenn du glaubst, mit dieser pose auch noch alle technik-threads schreddern zu müssen. was aus dem felgenzentrierring-thema geworden ist, spricht bände: gedankliches downsizing.

poste meinetwegen weiter am stammtisch. aber halt' in der technik-ecke die klappe, wenn du nichts beizutragen hast. ich kann aus eigener erfahrung sagen: das hilft. allen. auch dir selber. und wenn es darum geht, die aufmerksamkeit auf dich zu lenken: stell' dich halt mal nackt auf die zeil, dann hast du aufmerksamkeit.

das musste einfach mal raus, sonst hätte ich als nächstes ein magengeschwür bekommen.

ich habe fertig.

Tja, da hab ich mich ja gestern früh wohl gründlich verschätzt mit 1500:redface:.

Da ich mal vermute, dass sich Tina nochmal äußern wird und der eine oder andere den armen Thread nicht einfach sterben lassen will, gebe ich die 1500 heute nochmal als Tipp ab.

Ansonsten gelten meine Morgengrüße aus dem Kurz vor 6.00 Uhr-Thread natürlich auch für diesen hier!

LG KonradZ

liebe tina,

das ist jetzt - ehrlich und hoch und heilig versprochen - das letzte mal, dass ich auf irgendein posting von dir eingehe. denn, siehe: sie sind es einfach nicht wert. den spruch da oben hätte ich unter anderen umständen weggelächelt und niedertoleriert. denn was schert es die eiche, wenn die wildsau sich daran reibt?

aber ich habe mich eben dann doch noch mal über deine unglaublich blöden, arroganten, speicherplatz und lesezeit vergeudenden postings in dem thread aufgeregt, in dem es um den bremsenausfall beim 901 i geht. für alle, die nicht nachsuchen wollen, eine leseprobe:

merkst du eigentlich einschläge? du hast offensichtlich ein selbstbewusstsein von hier bis bagdad-süd und freude an der angeberei - aber noch offensichtlicher hast du über weite strecken keine ahnung.

keine ahnung, aber ein großes maul zu haben, ist am stammtisch nicht schlimm. aber es ist mehr als nervig, wenn du glaubst, mit dieser pose auch noch alle technik-threads schreddern zu müssen. was aus dem felgenzentrierring-thema geworden ist, spricht bände: gedankliches downsizing.

poste meinetwegen weiter am stammtisch. aber halt' in der technik-ecke die klappe, wenn du nichts beizutragen hast. ich kann aus eigener erfahrung sagen: das hilft. allen. auch dir selber. und wenn es darum geht, die aufmerksamkeit auf dich zu lenken: stell' dich halt mal nackt auf die zeil, dann hast du aufmerksamkeit.

das musste einfach mal raus, sonst hätte ich als nächstes ein magengeschwür bekommen.

ich habe fertig.

Pling....:biggrin:

liebe tina,

ich habe fertig.

plong

@MisterX

Dieses Danke hast Du Dir nun wirklich redlich verdient!:biggrin:

:beer: Cheers!

Mahlzeit Junx und Mädels. Da bin ich wieder. Klar, ihr ward wieder mitten in der Nacht aktiv. Schlaft ihr auch irgendwann mal?

Stichworte: beheizte Seidenbettchen, Felgenzentrierring, Luden-Forum, Tina war prima, Kevin Ballonseide :biggrin:
Ach ja, ist ja mal wieder off-topic (:eek:), also immo meine ich. :biggrin:

Ich liebe dieses Forum.

liebe tina,
das ist jetzt - ehrlich und hoch und heilig versprochen - das letzte mal, dass ich auf irgendein posting von dir eingehe...

Bitte keine leeren Versprechungen

Lustich: auf einen mit :biggrin: markiertem Beitrag reagierst Du mit geballter verbaler Keule. Suchst zwischen 0.37 und 2.29 akribisch nach technischen Entgleisungen...und bist fündig geworden. Danke für die viele Aufmerksamkeit, habe ich echt nicht verdient.

Ok, dass der alte 900er einen hydraulischen Verstärker hat, wusste ich tatsächlich nicht. Muss ich ehrlich zugeben, Ist aber auch vor meiner Zeit.

Aber was solls, Nobody is perfect. Selbst unser Christoph nicht. Hat er doch tatsächlich behauptet, dass Saab vor der GM Übernahme schwarze Zahlen schrieb, obwohl die Firma damals bekanntermassen mehr als pleite war.

... immerhin hat der pkw-zweig von SAAB vor dem GM-einstieg kein geld verloren....

Also eine 1:1 Runde

Achja, warum meckerst Du nicht auch den lieben Stock Car an ? Der lag doch genauso daneben wie ich. Und ist anerkannter Fachpraktiker hier.

Keeeeeeevin, ein Fall für den Gleichstellungsbeauftragten....:biggrin:

Du also :marchmellow:auch noch :sleep:

ich bin zu spät, oder? Also deutlich nach 05.30 Uhr oder so. Tut mir leid - ich gelobe Besserung.

Und Danke für Deine "dankes" :smile:

Und natürlich Guten Morgen Tina,

aber sag - so früh im Forum, ist nicht eher Hausharbeit angesagt? :biggrin:

ok.... *pling*

Zurück
Oben