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Schon putzig da will GM mal schnell einen neuen 6-Zylinder Dieselmotor für seine europäischen Ableger inkl. Saab entwickeln und es geht wie immer voll in die Hose.
(für den neuen 9-5 – schon praktisch ungetarnt gesehen - gähn schön geht anders)
Da man es bei Dieseln bisher immer versiebt hat, Ausnahme die 1.9 er welcher ja mit Hilfe von Fiat entwickelt wurden holte man sich VM ins Boot die schon einen Rumpfmotor mehr oder weniger fertig da rumliegen hatten. Was sagt sich der Knöpfezähler bei GM sich da?
Zuschlagen egal was es kostet scheint ja ein Schnäppchen zu sein also kaufen wir nicht nur den Motor sondern auch Anteile von VM.
Und was stellen die Ingenieure dann nach dem vernichten von vielen, vielen Euros, Dollars und Kronen fest dieser Motor erfüllt die Euro 5 Norm nicht und wird es nur mit großen Aufwand gerade so schaffen. Stufe 6 ist unerreichbar.
Konsequenz daraus Projekt gestorben. Wer will schon einen 6-Zylinderdiesel
Ausserdem kann man den praktisch fast fertigen 2.0 l Biturbo Diesel jetzt als Downsizing Modell anbieten. Damit liegt GM mal am Puls der Zeit.
Frage mich nur warum Saab einen 1.9l Biturbo Diesel anbieten durften, diese Hubraumvariante war bei Opel nie angedacht?????
Geld zuviel????
Jahresverlust unter soll?????
(für den neuen 9-5 – schon praktisch ungetarnt gesehen - gähn schön geht anders)
Da man es bei Dieseln bisher immer versiebt hat, Ausnahme die 1.9 er welcher ja mit Hilfe von Fiat entwickelt wurden holte man sich VM ins Boot die schon einen Rumpfmotor mehr oder weniger fertig da rumliegen hatten. Was sagt sich der Knöpfezähler bei GM sich da?
Zuschlagen egal was es kostet scheint ja ein Schnäppchen zu sein also kaufen wir nicht nur den Motor sondern auch Anteile von VM.
Und was stellen die Ingenieure dann nach dem vernichten von vielen, vielen Euros, Dollars und Kronen fest dieser Motor erfüllt die Euro 5 Norm nicht und wird es nur mit großen Aufwand gerade so schaffen. Stufe 6 ist unerreichbar.
Konsequenz daraus Projekt gestorben. Wer will schon einen 6-Zylinderdiesel
Ausserdem kann man den praktisch fast fertigen 2.0 l Biturbo Diesel jetzt als Downsizing Modell anbieten. Damit liegt GM mal am Puls der Zeit.
Frage mich nur warum Saab einen 1.9l Biturbo Diesel anbieten durften, diese Hubraumvariante war bei Opel nie angedacht?????
Geld zuviel????
Jahresverlust unter soll?????