Positionierung 9-5 auf A6 Niveau

Wenn es ein paar von diesen Vorab-Modellen zu kaufen gibt, würde ich drüber nachdenken...
 
der ist dann wohl fürs museum gedacht, hab am samstag versucht eine Bestellung loszuwerden , keiner kann dir was sagen fahr grad den neuen e klasse t modell das wird das nächste Fahrzeug. meinen 9k werd ich behalten ebenso das 900 cabrio der rest adieu
 
...noch ein Bild vom ersten, offiziellen und "echten" SAAB 9-5, der in Schweden vom Band lief :

PS : hatten wir eigentlich inzwischen die Frontblinker Fragestellung geklärt ? Auf dem Bild sind ja eindeutig zwei gelbe Flächen zu sehen. Oder ist in den Frontscheinwerfern eine Art "Seitenmarkierungsleuchte", wie beim Volvo oder dem (noch) aktuellen 5er BMW untergebracht ?

IST DER SCHÖN!!! Ich glaube nicht, daß man dieses schöne Auto nicht bauen wird... es wird eine Zukunft für ihn geben! ;-)
 
IST DER SCHÖN!!! Ich glaube nicht, daß man dieses schöne Auto nicht bauen wird... es wird eine Zukunft für ihn geben! ;-)

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge! Aber zu solchen Begeisterungsstürmen reißt er mich nicht hin. Selbst wenn man ihn bestellen könnte, würde ich es glaub ich nicht tun. Mein 2006er Aero Cabrio ist definitiv mein letzter Saab, der allerdings auch da bleibt. Ansonsten brauche ich die höchstens noch als Ersatzteillieferant.
 
naja der neue 9-5 hat ja nunmal endlich die sachen die ich immer wollte, allrad, platz innen, leistung,... ok auf den kombi würde ich noch warten wollen......nur hab ich nun den 9-7x der hat auch einiges mehr, die angetraute möchte ggf. ein cab und den 9k haben wir ja auch noch. hm und nach den erfahrungen mit de 94er 900IIwollte ich keine autos aus dem ersten baujahr mehr! aber wenns der letzte neue saab ist isser ja wohl noch exklusiver als der 9-7. ach hoffen wir mal das gm saab noch irgendwie braucht!
 
gestern kam in tv ein vergleichstest zwischen insigna, 5bmw, und e-klasse(audi fehlte)

benz,
+ größter kofferraum, beste materialien, kürzester bremsweg, belüftete sitze(kenn i die irgenwoher??)
- teuer(ca.40k€),schwammiges aber komfortables fahrwek, wenig platz hinten
bmw
+ sportliches fahrwek,höchste endgeschwindigkeit
- hoher verbrauch
opel
+ sportliches und komfortables fahrwerk, bremst besser als bmw, günstigster preis (ca.30k€), geringer verbrauch
- kleiner kofferaum(500lgegen 520), wenig kopf- beinfreiheit hinten, rauhes motorengeräusch, viel plaste im innenraum

und der sieger ist?????

richtig der benz!

aber fahrwerk und bremsen waren beim opel auf bmw-niveau!!....+bessere inneausstattung+ längeren radstand=mehr inneraum dann hat der 9-5 schon was in der klasse vorzuweisen!

also nich nur der 9-5II wird auf a-6 niveau positioniert sondern auch der insigna. der unterschied is nur was verkauft opel auf a4 niveau?? bei saab gibt es ja noch den 9-3 und schon der 9k war gehobene mittelklasse=a6!oder?
 
Klar war der 9000 in der Klasse Audi 100, Mercedes 200-280 und BMW 5er angesiedelt und desgleichen auch der 9.5, genau wie damals auch die italienischen Fahrzeuge Alfa 166, Lanica Thema und Fiat Croma.

Der Insignia ist für mich weder ein A 4 noch ein A 6.
 
hm........... der 9-5II is ja auch 15cm läger als der insigna also maßlich dürfte es schon passen....und die technik des getesteten insigna passt in die klasse des a6!:smile:
 
also nich nur der 9-5II wird auf a-6 niveau positioniert sondern auch der insigna. der unterschied is nur was verkauft opel auf a4 niveau?? bei saab gibt es ja noch den 9-3 und schon der 9k war gehobene mittelklasse=a6!oder?

Eigentlich gehört der Insignia in die Mittelklasse zwischen Passat, 3er-BMW, Audi A4, Ford Mondeo und der ganzen Importware, die sich da sonst noch so tummelt. Manche Fahrzeuge sprengen durch ihre Dimensionen und die Technik die "Grenzen" ihrer Klasse. So auch der Insignia. Die höherwertigen Modelle waren durchaus schon Vergleichstests gegen Modelle aus der Klasse darüber wert. Es gibt sicher Leute, die einen Insignia 2,8 Turbo als preiswerte Alternative zu einem z.B. BMW 523i/528i in Betracht ziehen.

Skoda Octavia und Skoda Superb sprengen auch den Rahmen ihrer Klassen. Der Octavia gehört in die Kompaktklasse, kann es vom Platz aber locker mit einem 3er aufnehmen. Der neue Superb Combi aus der Mittelklasse wurde z.B. schon einige Male dem E-Klasse T-Modell gegenübergestellt.
Ein Bekannter von mir hat nach 2 miserablen W211 220 CDI eine Skoda Superb Limousine TDI gekauft und erlebt erstmals seit langer Zeit wieder sowas wie Qualität und Fahrten, die nicht zur nächstgelegenen Werkstatt gehen. Es gibt auch Leute, die auf´s Image pfeifen.
 
Skoda Octavia und Skoda Superb sprengen auch den Rahmen ihrer Klassen. Der Octavia gehört in die Kompaktklasse, kann es vom Platz aber locker mit einem 3er aufnehmen. Der neue Superb Combi aus der Mittelklasse wurde z.B. schon einige Male dem E-Klasse T-Modell gegenübergestellt.

Der Octavia ist durchaus eine Alternative zum Passat. Und im Superb (aktuell) findest Du auch innen vieles, was eher an den A 8 bzw. A 6 erinnert, als an den Passat. Von daher dürfte das mit der E-Klasse nicht so falsch sein. Für mich wäre dcer Superb auch die z.Zt. vorzuziehende Alternative zum 9.5
 
Der Octavia ist durchaus eine Alternative zum Passat. Und im Superb (aktuell) findest Du auch innen vieles, was eher an den A 8 bzw. A 6 erinnert, als an den Passat. Von daher dürfte das mit der E-Klasse nicht so falsch sein. Für mich wäre dcer Superb auch die z.Zt. vorzuziehende Alternative zum 9.5

Der Superb Combi steht bei mir nächstes oder übernächstes Jahr auf dem Einkaufszettel und konkurriert mit Volvo V70 und 5er-Touring. Für mich gehört der Skoda auch eher in die Klasse darüber. Wer für´s gleiche, bzw. sogar mehr Geld einen Passat kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Den Superb Combi habe ich mir auf der IAA eingehend angeschaut. Schön und edel gemachtes Auto und definitiv näher an Audi, als an VW. Nur leider hat VW auch mit dem neuen 2,0 CR-TDI Probleme. Die Motoren werden per Softwareupdate aus Haltbarkeitsgründen kastriert und haben scheinbar das gleiche Problem wie die PD-TDI. Schade, sollte sich das bei m-t wieder in seitenlangen Threads ergießen, ist der Superb aus dem Rennen.
 
Der Octavia ist durchaus eine Alternative zum Passat. Und im Superb (aktuell) findest Du auch innen vieles, was eher an den A 8 bzw. A 6 erinnert, als an den Passat. Von daher dürfte das mit der E-Klasse nicht so falsch sein. Für mich wäre dcer Superb auch die z.Zt. vorzuziehende Alternative zum 9.5

Naja, noch ist Saab nicht tot und ich gehe nach wie vor davon aus, daß der neue 9-5II gebaut wird. Sogesehen solltest Du ihn noch nicht vom Einkaufszettel streichen.

Zum Skoda kann ich nur sagen, stimme ich voll zu. Gute Autos!! Sollte und das nehme ich heute tatsächlich noch nicht an, Saab die Tore schließen, wird es bei mir dann wohl eher ein Volvo aber Skoda sollte man nicht aus dem Augenwinkel verlieren.
Alles nur Theorie.. in zwei Jahren kaufe ich mir den neuen 9-5II :biggrin:
 
In Ermangelung von 9-5 AEROS nach meinen Vorstellungen, habe ich mir nun einen 2004er A6 Quattro Limo gekauft.

Vom Platzverhältnis her, ist der 9-5 innen wesentlich größer. Von der Technik her, würde ich dem Audi bevorzugen, auch wenn ich den SAAB-Turbo vermisse :rolleyes:

Aber Allrad im Schnee hat schon was :smile:

gruss raser

PS: Im Februar kommt mein neuer Octavia 1,4 TSI ! (Firmenwagen)
 
Sicher keine schlechte Wahl. :smile: Welche Motorisierung? Ein 3,0 TDI, wie wohl 65% aller A6, oder ein Benziner?

3.2 FSI Quattro Tiptronic 255 PS :smile:

Erstens mag ich keine Diesel und da das wieder das "Sonntagsauto" ist, kommt es mir auf den Verbrauch auch nicht so an.
Bei 10-13Tkm/Jahr passt das schon.
Hauptsache die Kiste ist komfortabel, groß, sicher und schafft 250kmh :rolleyes:

gruss Andreas

edit:
Nur das AUDI-Image ist eigentlich nicht so toll. Hab auch lange mit mir gerungen, aber das Auto ist wirklich top und macht Spass.
 
Die Audis sind ja wirklich schöne Autos, aber stört Dich das nicht, daß man damit nur geradedaus fahren kann?
 
3.2 FSI Quattro Tiptronic 255 PS :smile:

Erstens mag ich keine Diesel und da das wieder das "Sonntagsauto" ist, kommt es mir auf den Verbrauch auch nicht so an.
Bei 10-13Tkm/Jahr passt das schon.
Hauptsache die Kiste ist komfortabel, groß, sicher und schafft 250kmh :rolleyes:

gruss Andreas

edit:
Nur das AUDI-Image ist eigentlich nicht so toll. Hab auch lange mit mir gerungen, aber das Auto ist wirklich top und macht Spass.

Ich habe den 3,2 FSI zwar noch nie gefahren, aber der soll recht ordentlich laufen. Ich glaube den 9-5 wirst Du nicht lange vermissen. :wink: Und bei Deiner Jahresfahrleistung ist es wirklich wurscht, ob das Teil 11 oder 14 Liter wegsaugt.

Das Audi-Image ist doch O.K. Mehr Probleme hätte ich mit den Modellen der bayrischen Konkurrenz, die in 3. Hand allesamt die gleiche Klientel ansprechen.
 
Ich habe den 3,2 FSI zwar noch nie gefahren, aber der soll recht ordentlich laufen. Ich glaube den 9-5 wirst Du nicht lange vermissen. :wink: Und bei Deiner Jahresfahrleistung ist es wirklich wurscht, ob das Teil 11 oder 14 Liter wegsaugt.

Das Audi-Image ist doch O.K. Mehr Probleme hätte ich mit den Modellen der bayrischen Konkurrenz, die in 3. Hand allesamt die gleiche Klientel ansprechen.

Meine AERO vermisse ich schon. 5 Jahre Freundschaft hinterlassen spuren. Und in dem AERO haben wir auch damals geheiratet. Der ideelle Wert ist somit unbezahlbar :frown:

BMW 530i E60 stand auch zur Diskussion, bis ich das Versicherungsangebot hatte.
Satte 270,-€ mehr als der AUDI :eek:

Früher habe ich mich im AERO immer über die AUDI-Fahrer aufgeregt, jetzt fahr ich selber Einen :rolleyes:
 
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