Winterreifen sind Unsinn

Ich bin normalerweise von Natur aus freundlich und hilfsbereit.

Wenn Schnee liegt werde ich auch immer so besinnlich und will die Welt retten.

Deshalb habe ich angehalten weil ein junges Mädel sich auf dem Parkplatz festgefahren hatte.

Irgendwie ging mein Blick unweigerlich an ihr herunter - auf die Bereifung ihres Autos.

Sommerreifen...

Habe ihr gesagt, dass ich ihr ein gesundes Jahr 2010 wünsche, ich käme im März wieder.

Sorry...

normalerweise...

:biggrin:





... ps: hört mir mit dieser Dingens auf oder wie die heisst, bin froh hier schon seit einiger Zeit nicht mehr ihre Ergüsse lesen zu müsen...
 
Schlimm ist es trotzdem. Dann auch noch so bl... durch die Welt zu laufen und das auch noch heraus zu posaunen.

Ich finde es erbärmlich die ganze Kohle nur für´s schicki aus zu geben und dann nicht einmal das Geld für einen Satz Winterreifen über zu haben.
Wenn man nur sich damit gefährden würde, aber meistens werden andere dabei in Mitleidenschaft gezogen. Diese Weitsicht fehlt wohl aber.

Ergo: Scheiß Thema, scheiß Einstellung, stell den SAAB ab und gib ihn jemandem der ihm würdig ist!

MfG

Danke für diesen sachlichen Diskussionsbeitrag.

Man mag über dieses Thema geteilter Meinung sein (dafür ist so ein Forum ja da), aber ein Ergebnis ist jetzt schon klar: Saab-fahren bedeutet nicht, dass ein Mindestmaß an intellektuellem Nivau vorhanden sein muss. Man muss wohl noch nicht mal lesen können.

Mir fallen noch einige drastischere Kommentare ein, aber ich denke, der Autor hat sich schon selbst demaskiert. Ich bin nur froh, dass solche Typen in diesem Forum (und hoffentlich auch in Saabs) die Ausnahme sind.

(P.S: Woher weißt du, wofür ich mein Geld ausgebe?)
 
Danke für diesen sachlichen Diskussionsbeitrag.

Man mag über dieses Thema geteilter Meinung sein (dafür ist so ein Forum ja da), aber ein Ergebnis ist jetzt schon klar: Saab-fahren bedeutet nicht, dass ein Mindestmaß an intellektuellem Nivau vorhanden sein muss. Man muss wohl noch nicht mal lesen können.

Mir fallen noch einige drastischere Kommentare ein, aber ich denke, der Autor hat sich schon selbst demaskiert. Ich bin nur froh, dass solche Typen in diesem Forum (und hoffentlich auch in Saabs) die Ausnahme sind.

(P.S: Woher weißt du, wofür ich mein Geld ausgebe?)

Bravo, willkommen im Club der "Grosskotzigenhasser" :biggrin:
 
Winterreifen, "sachlich" betrachtet:
Ein Satz Winterreifen kostet um 800 Euro (mit schönen Alus).

Die Sommerreifen halten länger, also entstehen ausser den einmaligen Anschaffungskosten nur noch die Wechselkosten:
Einmal Reifen wechseln mit Einlagern kostet um 50 Euro.

Ein minimaler Blechschaden, den ich selber bezahlen muss, weil ich Sommerreifen drauf hatte, kostet mehr!
Vom ganzen Ärger abgesehen... inklusive der ärgerlichen Gedanken, dass es mit Winterreifen vielleicht noch gereicht hätte...

just my 2 cents :smile:
 
... willst Du nochmal arm sein??? :biggrin:
 
Moin,
(ist das nicht ein Prima Titel, der super Klickraten und hitzige Diskusisionen garantiert?:biggrin:)


Danke für diesen sachlichen Diskussionsbeitrag.

Man mag über dieses Thema geteilter Meinung sein (dafür ist so ein Forum ja da), aber ein Ergebnis ist jetzt schon klar: Saab-fahren bedeutet nicht, dass ein Mindestmaß an intellektuellem Nivau vorhanden sein muss. Man muss wohl noch nicht mal lesen können.

Mir fallen noch einige drastischere Kommentare ein, aber ich denke, der Autor hat sich schon selbst demaskiert. Ich bin nur froh, dass solche Typen in diesem Forum (und hoffentlich auch in Saabs) die Ausnahme sind.

(P.S: Woher weißt du, wofür ich mein Geld ausgebe?)

Ich frage mich ehrlich gesagt, was Du uns hier die Schulter nass weinst!? Das Du die Reaktion bekommst, die Du selber provoziert hast?

Nur um hier gleich weitere Krokodilstränen zu vergießen: http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/37835-wollen-wir-uns-pruegeln-oder-diskutieren.html

Vergiss es gründlich! Lebe mit den Folgen der von Dir geöffneten Büchse der Pandora oder überleg dir beim nächsten mal, was für ein Thema Du eröffnest. Aber erspare uns bitte dein Gequieke!
 
Winterreifen, "sachlich" betrachtet:
Ein Satz Winterreifen kostet um 800 Euro (mit schönen Alus).

Die Sommerreifen halten länger, also entstehen ausser den einmaligen Anschaffungskosten nur noch die Wechselkosten:
Einmal Reifen wechseln mit Einlagern kostet um 50 Euro.

Ein minimaler Blechschaden, den ich selber bezahlen muss, weil ich Sommerreifen drauf hatte, kostet mehr!
Vom ganzen Ärger abgesehen... inklusive der ärgerlichen Gedanken, dass es mit Winterreifen vielleicht noch gereicht hätte...

just my 2 cents :smile:

:knuddel::knuddel:

Ich frage mich ehrlich gesagt, was Du uns hier die Schulter nass weinst!? Das Du die Reaktion bekommst, die Du selber provoziert hast?

Nur um hier gleich weitere Krokodilstränen zu vergießen: http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/37835-wollen-wir-uns-pruegeln-oder-diskutieren.html

Vergiss es gründlich! Lebe mit den Folgen der von Dir geöffneten Büchse der Pandora oder überleg dir beim nächsten mal, was für ein Thema Du eröffnest. Aber erspare uns bitte dein Gequieke!

:flowers::flowers:
 
Von mir auch:
:flowers::flowers:
Gruß,Thomas
 
Gebt euch allen eine Hand und seid lieb zueinander:redface:
 
Ich habe den Thread erst jetzt mal quergelesen So schlimm, dass Jahangir jetzt weinen muss, war's doch gar nicht.
Ich vermute eher eine Winterdepression des Threaderstellers :biggrin:

Ansonsten schließe ich mich Martinsaab an: Durch die Schonung der (meist etwas breiteren und teuren) Sommerreifen verursachen Winterreifen unterm Strich kaum (oder nur geringe) Mehrkosten. Und das sage ich als waschechter Schwabe. Ist damit quasi offiziell verbrieft.

Wer also nicht jährlich das Modell und damit die Felgenmaße wechselt, hat meiner Ansicht nach wenig Gründe, im Winter mit Sommerschluppen rumzufahren.

my 2 cents
 
doch, einen Grund kenne ich: Wer früher stirbt ist länger tot :biggrin:

Hat ja keiner etwas dagegen wenn sich jemand den Hals einfahren will. Nur sinds leider so oft Unbeteiligte, die dann auch was abkriegen. Dann könnte ich reinschlagen...
 
außer auf schnee (und damit mein ich eis, nasskalt, trockenkalt) sind meine sommer-contis besser als meine winter-goodrich, und zwar in allen lebenslagen

... :cool:
 
Meine Sommercontis...
Fragt sich, wie lange noch. Meine Sommercontis hatten bei halbem Profil schlagartig (innerhalb eines Wochenendes) jeglichen Grip verloren. Nachdem mir das zum zweiten Mal passiert ist, ist die Marke für mich tot...

@ Winterreifen: Michelin Alpin. Punkt. Schonmal gefahren?
Nein? Mach mal.
 
2003er mit unter 50% ... ich ernte regelmäßig n spruch vom cheffe dafür, aber die reifen sind echt gut
 
... oder Semperit Speed Grip. Traumhaft :biggrin:
 
Zurück
Oben