Winterreifen sind Unsinn

Aus eigener Erfahrung weiß ich sogar, dass selbst Allradautos kaum vom Fleck kommen, wenn die falschen Reifen drauf sind. Das alles gilt natürlich im verschärften Maße in gebirgigen Regionen

Die erst recht nicht vom Fleck kommen, wenn bestimmte Features, die ein Allrad Auto erst offroadfähig machen, in den Zubehörlisten einiger Hersteller nicht mitbestellt wurden, weil die 245er Niederquerschnittreifen doch optisch viel mehr hermachen.

Die erst recht nicht vom Fleck kommen, wenn bestimmte Features, die ein Allrad Auto erst offroadfähig machen, in den Zubehörlisten einiger Hersteller nicht mitbestellt wurden, weil die 245er Niederquerschnittreifen doch optisch viel mehr hermachen.

Hauptsache, die Tieferlegung wurde angekreuzt....:tongue:

Wir wiederholen nochmal unsere Durchsage:

Die Herren Saab Stock Car, brose, zweiundvierzig, hb-ex, ...

...mögen sich bitte dringend im OT-Fred melden! Die kleine Tina wartet zwischen den Winterreifen und den Felgenzentrier...

...mögen sich bitte dringend im OT-Fred melden! Die kleine Tina wartet zwischen den Winterreifen und den Felgenzentrier...

Bin mal gespannt, was der Physik-Lehrer damals so zum Thema "Winterreifen" an Weisheiten abgelassen hat...
Aber vielleicht hat sie ja auch noch ein zusätzliches Aufbau-Praktikum bei Conti-Gummi gemacht.

*gröhlend-weiterhüpf*

hey, Du weisst aber schon, wer damit angefangen hat ? :tongue: :biggrin:

Über die Unterwäsche irgendeines Promis zu diskutieren wäre sinnvoller...:rolleyes:

also, Du kannst schon mal schön laut den turbo 9000 ausrufen, alle anderen sind längst schon wieder "drüben" :rolleyes: :redface:

wenns dann doch um winterreifen geht?!

ja, auch auf einem suv machen sich wintereifen gut, den unterschied zwischen alten und neuen merkte ich deutlich,

im übrigen sollte man nicht einfach den testsieger kaufen, für mich im gebirge sind die eigenschaften auf schnee ausschlaggebend, im norddeutschen flachland ist ggf. die fahreigenschaft auf nasser straße entscheidend!

aber ohne winterreifen, geht gar nich! dazu kommt das hier im gebirge der winterdienst funktioniert, schon in leipzig werden nur die hauptstraßen geräumt und versalzen, auf den nebenstrecken gibt es schneemalm oder eis,...viel spaß da mit sommerreifen!!...aber wehe ihr rutscht mir ins auto!!:frown:

@bergsaab: sehe ich aehnlich wie du.
ich achte auch bei winterreifen mehr auf "nassgrip bei kalt"... dass wir wirklich mal laenger schnee haben ist selten, und dann ist der unterschied zwischen dem besten und dem zweitbesten auch noch so gross.
zumal die tests ja auch nur unter festen bedingungen stattfinden, die "rangfolge" aendert sich sicherlich ueber temperatur/schneeart/strassenbelag/etc. nochmal.

@bergsaab: sehe ich aehnlich wie du.
ich achte auch bei winterreifen mehr auf "nassgrip bei kalt"... dass wir wirklich mal laenger schnee haben ist selten, und dann ist der unterschied zwischen dem besten und dem zweitbesten auch noch so gross.
zumal die tests ja auch nur unter festen bedingungen stattfinden, die "rangfolge" aendert sich sicherlich ueber temperatur/schneeart/strassenbelag/etc. nochmal.

Ich glaube der Unteschied zeigt sich auch vor allem nach etwas "Benutzung" nochmal deutlicher...

Viele verlieren den Grip, den sie am Anfang haben, wenn sie nur noch 70 % des Profils haben...

Und was auf der BAB das "schwammige Fahrgefühl" angeht, da gibt's doch noch deutlich unterschiede zwischen den besseren und den durchschnittlichen Winterreifen...

wer hier glaubt sparen zu können

Bei mir kommt kein Billigprodukt auf die Felgen . Sicherheit geht eh vor und wenn ich dann noch ein Beispiel geben darf :

Für meinen damaligen Defender hatte ich einmal aus der Not raus ( es gab keine andere Marke mehr ) einen General als kompletten Satz gekauft. Der Händler hat mir was weiß ich alles versprochen und er sei ja auch ein gutes Drittel billiger ...

Getaugt hat er schließlich garnichts und nach der Hälfte der km die ich sonst mache, waren die Dinger unten.

Was habe ich da gespart :confused: nichts .

Bis jetzt habe ich immer gute Markenprodukte gekauft und war sehr zufrieden . Da ich ja viel nachts unterwegs bin ( 300 km ) bin ich gerne auf der sicheren Seite . So habe ich auch die ganzen Jahre über nie Probleme gehabt. Natürlich mit Winterreifen .

michel

... hier ein Foto aus einem Mitgliedsland der EU - ach selig sind die Zeiten .....

2738085344.jpg

Ich muss ja gestehen das mich das schon mal reizen würde....

Gefrorener See, 9-5er mit Spaltablettenbreiten Spikes Reifen :smile:

Habe die Tage in einem Buch über die Entwicklung des 9-5er (dank aero84) Bilder von nem 9-5er mit dieser Bereifung auf einem See gesehen :biggrin: Das sah nach sehr viel Spaß aus.....

HTML:
PHP:
Ich muss ja gestehen das mich das schon mal reizen würde....

Gefrorener See, 9-5er mit Spaltablettenbreiten Spikes Reifen :smile:

Habe die Tage in einem Buch über die Entwicklung des 9-5er (dank aero84) Bilder von nem 9-5er mit dieser Bereifung auf einem See gesehen :biggrin: Das sah nach sehr viel Spaß aus.....

... lasst uns für den kommenden Winter eine Weiterbildung im fernen Lappland starten, ein bekanntes Forumsmitglied ist kürzlich dort gewesen und schickte gruselige PN's:mad: - nein, Ihr müsst nicht mit, ich fahre auch ganz allein dort hin:cool:

ist das nicht ein Prima Titel, der super Klickraten und hitzige Diskusisionen garantiert?

Darauf scheint es sich in diesem Forum inzwischen mehr und mehr zu minimieren!

Ist in anderen Foren auch nicht anders wenn nicht schlimmer.......
Gruß,Thomas

Schlimm ist es trotzdem. Dann auch noch so bl... durch die Welt zu laufen und das auch noch heraus zu posaunen.

Ich finde es erbärmlich die ganze Kohle nur für´s schicki aus zu geben und dann nicht einmal das Geld für einen Satz Winterreifen über zu haben.
Wenn man nur sich damit gefährden würde, aber meistens werden andere dabei in Mitleidenschaft gezogen. Diese Weitsicht fehlt wohl aber.

Ergo: Scheiß Thema, scheiß Einstellung, stell den SAAB ab und gib ihn jemandem der ihm würdig ist!

MfG

Schlimm ist es trotzdem. Dann auch noch so bl... durch die Welt zu laufen und das auch noch heraus zu posaunen.

Ich finde es erbärmlich die ganze Kohle nur für´s schicki aus zu geben und dann nicht einmal das Geld für einen Satz Winterreifen über zu haben.
Wenn man nur sich damit gefährden würde, aber meistens werden andere dabei in Mitleidenschaft gezogen. Diese Weitsicht fehlt wohl aber.

Ergo: Scheiß Thema, scheiß Einstellung, stell den SAAB ab und gib ihn jemandem der ihm würdig ist!

MfG
Danke...............
Gruß,Thomas

MfG

*blümchen-rauskram*

In Schweden sind Spikes auf vereinzelten Strassen schon verboten (Hornsgatan/STHLM)

Zurück
Oben