Winterreifen sind Unsinn

Nichts gegen euch Jungs und Mädels aus dem Norden:biggrin: Man hört immer wieder 'Wir im Norden brauchen eigentlich keine Winterreifen'...aber womit beginnt der Winter? Genau, mit dicken Unfällen und Staus meistens in den nördlichen Bundesländern:rolleyes: Und warum? Genau, weil 'da oben' braucht eh keiner Winterreifen und alle sind dann überrascht wenn Ende November die ersten Autobahnen zugefroren sind. Hey, ihr seid näher am Polarkeis als die Flachlandbayern:biggrin:

*duck-und-weg*

Das grenzt ja schon an SM.... ohne Winterreifen hätte ich diesen Winter sicher noch mehr Spass gehabt. Und ich komme aus dem Norden.

Fahre mal mit Sommerreifen, nicht die nagelneuen, mal durch den Harz, wenn es schneit. Und es erwischt einen, gerade aus dem Scheearmen Norden, immer dann, wenn man nicht damit rechnet.

Da reicht es schon, wenn mal mal wieder nicht dran gedacht hat, Frostschutz ins Wischwasser zu schütten und den Schneebesen einzpacken. Ist man als Nordlicht ja nicht gewohnt.. :redface:

nur eine ganz kleine Bemerkung dazu :

Reifen benötigen, wie der Onkel im Fernsehen bei den Formel 1 - Übertragungen immer sagt:tongue:, eine gewisse Betriebstemperatur...:rolleyes:

ein Sommerreifen kann diese Betriebstemperatur erst ab ungefähr 10° Aussen = Fahrbahntemperatur erreichen.....

darunter ist der Sommerreifen hart wie Stein und dementsprechend ist auch der Grip

(das trifft übrigens auch auf zu alte (> 6 Jahre) oder falsch gelagerte Winterreifen zu !)

(das trifft übrigens auch auf zu alte (> 6 Jahre) oder falsch gelagerte Winterreifen zu !)

Da gab's neulich vom ADAC einen Test im Fernsehen
Neue Winterreifen,Winterreifen mit Profil < 4mm, Neue Sommerreifen, Winterreifen > 6 Jahre usw.

Die > 6 jahre alten Winterreifen hatten ähnliche Fahreigenschaften wie Slicks

Da gab's neulich vom ADAC einen Test im Fernsehen
Neue Winterreifen,Winterreifen mit Profil < 4mm, Neue Sommerreifen, Winterreifen > 6 Jahre usw.

Die > 6 jahre alten Winterreifen hatten ähnliche Fahreigenschaften wie Slicks

:cool: Dem kann ich nicht zustimmen

Meine sind von 2002 auf der VA.

Ich bin nur mal in einem Doppelmotor- Gokart in Belgien mit Slicks im Regen gefahren.

Es war wie mit Ledersohlen auf Glatteis.

NAch 2 Runden hatte man das Walzertanzen heraus.

Über die Unterwäsche irgendeines Promis zu diskutieren wäre sinnvoller...:rolleyes:

Hat die welche an????????
Gruß,Thomas

Über die Unterwäsche irgendeines Promis zu diskutieren wäre sinnvoller...:rolleyes:

Ich schlage mal Michelle Hunziker vor.

Hat die welche an????????
Gruß,Thomas

meintet Ihr sowas ? :eek: :biggrin:

attachment.php

(die richtig schöne Wäsche hab ich natürlich für den anderen Fred reserviert) :tongue: :cool:

Anhänge

• u-wäsche.jpg
    u-wäsche.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 150
Geht nicht!

Die Unterhose von Ottfried Fischer wurde von einer Windböe erfasst :eek: und ist nun unterwegs zu Reiner Calmund:

fallschirm_205.jpg

und schon ist der bogen zur ballonseide geschlagen .... wann kommt tina ins spiel

Ich sag nix,sonst bin ich wieder der Böse..............
Gruß,Thomas

Absolut,Winterreifen sind ein Muss,fertig,Ende der Diskussion.......
Gruß,Thomas

wobei Winterreifen ja die Winterschuhe vom Auto sind....:tongue:

also fehlt in dem vorliegenden Fall wirklich eine Schuhkauf-Spezialistin, kompetent und hilfsbereit,
die über jeden Praktikumszweifler erhaben den Kaufvorgang an sich analysieren würde....:biggrin:

Zurück
Oben