a) habe ich es nicht nötig, mir von Dir sagen zu lassen dass ich nerve oder hetze....
... das sind ganz einfach die Tatsachen, die tagtäglich in den regionalen Zeitungen berichtet werden.
b) bestätigst Du ein paar Zeilen später die Mißstände ....
c) der letzte selbstständige, ehemalige Schafhirte aus dem Land mit dem Halbmond, mit dem ich bis vor kurzem (beruflich) zu tun hatte, hat nach gut 2 Jahren mit seiner "Firma" Konkurs angemeldet mit dem Kommentar "wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich die Mehrwertsteuer nicht behalten darf, hätte ich mich doch nie selbstständig gemacht. Und jetzt rat mal, wer aller auf den Kosten sitzenbleiben durfte. (ich persönlich nicht, soweit hatte ich vorgesorgt.) Finanzamt, Sozialversicherung und Krankenkasse hatten dies allerdings nicht.
Es wäre übrigens sehr interessant, wieviele von den von Dir genannten in D gegründeten 130.000 "Unternehmen" heute noch existieren und was bei einer Nachkalkulation als Ergebnis dastehen würde.
Übrigens, jetzt werden bei uns außerdem noch die Gmbh-Mindest-Einlagen vom Gesetzgeber nahe 0 gelegt, um JEDEM Schafhirten die eigene "Firma" zu ermöglichen.
Dann wird es noch viel einfacher als bisher, ALLE Abgaben solange als irgendwie möglich zurück zu halten und dann wieder abzutauchen.
Rat mal, wieviele Insolvenzen schon jetzt aus der hier besprochenen Ecke resultieren und wieviel Geld da vernichtet wird und schon wurde.
Und jetzt rat mal, wo die Tendenz hin gehen wird.
P.S.
"Bestätigte" Studien sind je nach politischer Coleur des Erstellers mit ein wenig Vorsicht zu genießen, das wird Dir die Lebenserfahrung sicher noch zeigen.
P.P.S
Du weißt vielleicht, dass jeder Zuwanderer bei uns Kinderbeihilfe bzw Familienbeihilfe bekommt, egal ob die Kinder in Österreich sind oder nicht.
Geh mal zu so einem Amt und sprich mit den Sachbearbeitern, wieviele Mißbrauchsfälle zwar bekannt sind, aber nicht nachverfolgt werden, weil die Nachverfolgung in den jeweiligen Heimatländern unmöglich gemacht wird.
Der von Dir genannte Ali hat nämlich vielleicht gar keine Kinder, aber einen ganzen Stapel Dokumente, die die Vaterschaft trotzdem bestätigen.
Dafür bezahlst Du genau so wie ich. Darüber macht aber keiner Studien.