- Registriert
- 12. Jan. 2004
- Beiträge
- 19.093
- Danke
- 3.249
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
Mal abgesehen von der Brandgefahr - was ist der Vorteil von einem Anhänger gegenüber einem Gelenkbus?
Ich würde mal auf die Flexibilität tippen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal abgesehen von der Brandgefahr - was ist der Vorteil von einem Anhänger gegenüber einem Gelenkbus?
Mal abgesehen von der Brandgefahr - was ist der Vorteil von einem Anhänger gegenüber einem Gelenkbus?
Sind diese Anhänger Busse nicht noch länger als die Gelenk-Busse? Gibt es da kein Längeproblem auf deutschen Straßen?
Mein Vater hat von '66 bis vor einem Jahr als Berufskraftfahrer gearbeitet. Ich bin oft mitgefahren und erinnere mich noch heute, dass MAN immer sein Favorit war. Er sagte immer, die bauen ein LKW fuer den Fahrer und nicht fuer den Chef...![]()
*zustimmend-nick*
Das magische Wort heißt heißt nach wie vor "Unterflur" - Jeder, aber auch *wirklich-jeder* der nach diesem Fahrerlebnis gezwungen war, später dann mit einer dieser Daimler-Rappelkisten weiterzufahren hat *mächtigst* geflucht.
Er hat ihn in einem Buessing BS 16 gefahren. Der Aussage meines Vaters nach seiner Zeit um Welten voraus...![]()
Bei mir waren es 19er, 22er und 26er MAN - die waren selbst im *total-runtergefahrenen* Zustand irgendwie immernoch brauchbar... - Eigentlich technisch die direkten Nachkommen des Buessing. Na, ja... - *beinahe*
Naja wenn ihr es ausprobiert habt und es passt - ich hab da in der Ecke vor 20 jahren meinen LKW Führerschein mit einem Hängerzug gemacht - war nicht immer witzig. Und mit so einem 24 Meter Bus muss man ja ziemlich ausholen, damit man an der Strassenecke nicht die Oma am Kantstein mit der letzen Achse mitnimmt...![]()
Zogen trotz dem heruntergefahrenen Zustand nicht immer nach rechts so wie die Eierfeilen von Daimler....
@Ziehmy, soory fuer so viel off-topic hier. Mal wieder zurueck zum Thema...
Och.... alles, was mit großen Autos zu tun hat, passt doch. Wenn diese dann noch Sitze und Scheiben statt Plane und Spriegel haben, bin ich glücklich
![]()
Zogen trotz dem heruntergefahrenen Zustand nicht immer nach rechts so wie die Eierfeilen von Daimler....
@Ziehmy, soory fuer so viel off-topic hier. Mal wieder zurueck zum Thema...
Chassis ist tiefer ohne Unterflur, da die maximale Höhe festgelegt ist, kriegt man mehr rein ohne Unterflur. Dürfte der Hauptgrund gewesen sein, war aber echt nett...
...
Wir wollen halt gerne Anhängerzüge zum Einsatz bringen! Und da E****s dem Rahmen nicht soviel Stabilität verleihen kann, dass es möglich wird, dort einen Personenanhänger dranzubimmseln, fiel die Wahl nun halt auf MAN! ...!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen