So, mein 9-5er hat jetzt 190TKM runter und vor kurzem bei einer zügigen Fahrt auf ~500 KM um die 2,5L Öl
durchgejagt.
Also ab zum Freundlichen. Resultat Turbo hin. Er läuft zwar noch, haut abe mein Öl durch.
Nach einer Empfehlung habe ich habe ich ihn zu Motair geschickt, welche wohl auch für MTM fertigen.
Nun ist nicht nur die Lagerung und Abdichtung fällig, sondern dank Haarriss im Geh. auch dieses zu ersetzen.
Angebot incl. reinigen, feinwuchten bis 200.000 Umdrehungen, und aller Verschleißteile beläuft sich auf 530,- netto
ein neuer von Saab wohl min. 250,- mehr.
Im Netz bekommt man welche ab ~ 500 brutto neu, aber von wem und wie gut sind die bzw. wie lange halten die ?
Ich habe nicht vor meinen "Freund" in absehbarer Zeit abzugeben, will aber auch nicht mehr Geld als nötig/sinnvoll ausgeben;-)
Was würdet Ihr machen ?
Achso, Ich habe einen 2,3L LPT mit 170 PS.
Iceman
durchgejagt.
Also ab zum Freundlichen. Resultat Turbo hin. Er läuft zwar noch, haut abe mein Öl durch.
Nach einer Empfehlung habe ich habe ich ihn zu Motair geschickt, welche wohl auch für MTM fertigen.
Nun ist nicht nur die Lagerung und Abdichtung fällig, sondern dank Haarriss im Geh. auch dieses zu ersetzen.
Angebot incl. reinigen, feinwuchten bis 200.000 Umdrehungen, und aller Verschleißteile beläuft sich auf 530,- netto
ein neuer von Saab wohl min. 250,- mehr.
Im Netz bekommt man welche ab ~ 500 brutto neu, aber von wem und wie gut sind die bzw. wie lange halten die ?
Ich habe nicht vor meinen "Freund" in absehbarer Zeit abzugeben, will aber auch nicht mehr Geld als nötig/sinnvoll ausgeben;-)
Was würdet Ihr machen ?
Achso, Ich habe einen 2,3L LPT mit 170 PS.
Iceman