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Hi,
gibts auf dem Markt ne dickere ZKD für unsere Motoren?
PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion ob das Sinn macht oder nicht. :-)
Danke
.... aber die aus dem 9-5 ist wohl aus Metall..
Sieh es Dir bei der Nächsten einfach genauer an: Das Metall ist da wo es gebraucht wird.
Hm, ja. jedenfalls sah die nicht so aus wie in den Abbildungen oben...
Hm, ja. jedenfalls sah die nicht so aus wie in den Abbildungen oben...
Ok. Die Dinger kommen zusätzlich dazwischen?
Sorry, werde irgendwann mal einen Motor eigenhändig auseinander nehmen... steht ja einer im GArten, der immerhin unter dem Ventildeckel nach 380 kkm aussieht wie neu und keinerlei Verschleiß an den oberen Zahnrädern aufweist...
der wird sowas nicht haben, das abgebildete ist eine Sonderanfertigung für den Motorsport
... und der Vorteil ist?
Kann hier jemand bestätigen, dass es Sinn machen würde, in einen 9000er die ZKD eines 9-5 einzubauen? Ob dicker oder nicht, weiß ich allerdings nicht, aber die aus dem 9-5 ist wohl aus Metall..
zu dünn, da wird es wohl bei Kolben und Zylinderkopf Feindberührung geben. Hab das mal in Erwägung gezogen, aber die Messergebnisse waren so eindeutig, daß ich auf den praktischen Versuch verzichtet habe.
Ich frage, weil das ein Tipp von einer der einschlägigen Tunerfirmen rund um Saab ist. Im Prinzip sei alles am und im 9000er Motor haltbarer als im 9-5, außer eben angeblich die ZKD. Hab letztens eine ZKD aus meinem 9000er in der Hand gehalten, ist irgendein Geflecht, bunt bedruckt... reines Metall?
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