Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir einen 2.2 Diesel Automatik anzusehen - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob er die weitere Reise wert ist.
Es handelt sich um einen 2002er Vector mit ordentlicher Ausschattung (leider ohne Sommerreifen mit Alus). Er hat momentan ca 70000 km drauf und steht seit einem halben Jahr.
Ich habe mir Tüvbericht und Scheckheft faxen lassen:
Öl wurde bei 22k, 32k, 41k, 52k und 61k gewechselt (sprich jährlich bis Mitte 2008).
Was mich etwas unsicher macht: der Tüv bemängelt die Bremsen: vorne und hinten Bremsbeläge innerhalb der Verschleissgrenze ungleichmässig abgefahren - Ursache beseitigen. Hinten rechts mit Spiel.
Ein Freund meinte es sei ein ABS Problem - ist dem so und muss ich das ABS dann gleich mal einschicken lassen?
Die Messwerte: Achse 1 320 320 block / Achse 2 230 210 / Handbremse 170 200 block
Auf was muss ich achten, so ich das Auto zur Probe fahre? Mit den Dieseln kenn ich mich leider gar nicht aus.
Koennte die Dieselpumpe schon bei 70k ein Problem machen?
Vielen Dank!!!!
PS: Immer wieder tolle Dinge die man hier finden kann
Was wäre denn ein angemessener Preis?
ich stehe vor der Entscheidung mir einen 2.2 Diesel Automatik anzusehen - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob er die weitere Reise wert ist.
Es handelt sich um einen 2002er Vector mit ordentlicher Ausschattung (leider ohne Sommerreifen mit Alus). Er hat momentan ca 70000 km drauf und steht seit einem halben Jahr.
Ich habe mir Tüvbericht und Scheckheft faxen lassen:
Öl wurde bei 22k, 32k, 41k, 52k und 61k gewechselt (sprich jährlich bis Mitte 2008).
Was mich etwas unsicher macht: der Tüv bemängelt die Bremsen: vorne und hinten Bremsbeläge innerhalb der Verschleissgrenze ungleichmässig abgefahren - Ursache beseitigen. Hinten rechts mit Spiel.
Ein Freund meinte es sei ein ABS Problem - ist dem so und muss ich das ABS dann gleich mal einschicken lassen?
Die Messwerte: Achse 1 320 320 block / Achse 2 230 210 / Handbremse 170 200 block
Auf was muss ich achten, so ich das Auto zur Probe fahre? Mit den Dieseln kenn ich mich leider gar nicht aus.
Koennte die Dieselpumpe schon bei 70k ein Problem machen?
Vielen Dank!!!!
PS: Immer wieder tolle Dinge die man hier finden kann
Was wäre denn ein angemessener Preis?