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Es gibt Ganzjahresreifen, die im Winter was taugen?
Es gibt Ganzjahresreifen, die im Winter was taugen?
Ihr wollt mir doch nicht erzaehlen, dass Ihr auf einem Wagen, den Ihr pa 3..4000km bewegt den Sommer-/Winterreifenwechsel vollziehen wuerdet ? Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Vor allem, wenn der Wagen im Schnee zur Not auch stehengelassen wird und ein anderer mit Winterbereifung zur Verfuegung steht ?es gibt Kompromisse, an die ich nicht mal denken möchte ....
diese Reifen werden immer eine "Notlösung" darstellen, deren Existenzberechtigung sich mir nicht erschliesst
du solltest nicht die Rillenbreite sondern die Tiefe messen! Oder alternativ direkt nach Montage, nicht nachdem Du die ersten 3 Kurven genommen hast., siehe den naechsten Absatz, der Aufschluss ueber Deine Fahrweise gibt...Weil wegen:
die gesetzliche Mindestprofiltiefe muss ja überall an der Lauffläche vorhanden sein, selbst viele Markenreifen wie Conti, Michelin, Dunlop etc. haben aber am Rand als Neureifen kaum 5mm, zumindest bei breiten Schlappen ist das so.
Ich wechsle jedenfalls Winter seit je her bei 3mm, am Rand sind es dann aber oft kaum noch die vorgeschriebenen 1,6
mit Wanli Reifen vielleicht.So in der Praxis also quasi knappe 10tkm pro Winterreifensatz, wenn man vorsichtig fährt!
3-4000km => Spielzeug. Also Schönwetterauto. Dann können da auch Sommerreifen draufbleiben und die Karre bleibt bei salziger Straße eben stehen. Vor allem, wenn der Winterwagen eh mit Winterreifen besohlt ist.Ihr wollt mir doch nicht erzaehlen, dass Ihr auf einem Wagen, den Ihr pa 3..4000km bewegt den Sommer-/Winterreifenwechsel vollziehen wuerdet ? Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Vor allem, wenn der Wagen im Schnee zur Not auch stehengelassen wird und ein anderer mit Winterbereifung zur Verfuegung steht ?
3-4000km => Spielzeug. Also Schönwetterauto. Dann können da auch Sommerreifen draufbleiben und die Karre bleibt bei salziger Straße eben stehen. Vor allem, wenn der Winterwagen eh mit Winterreifen besohlt ist.
Entschuldige, aber irgendwie komme ich gerade nicht mit...
Eben KEIN Schönwetterauto. Kannst Du nur in diesen Schubladen denken ?
dann also Schlechtwetterauto ?
(... und wenn ich dann den verschneiten Berg mit den Allwetterhufen nicht schaffe, dann lass ich den Karren eben in der Pampa, oder wie ?)
Wenn das Auto im Jahr nur 3-4000 km fährt, warum dann nicht ganzjährig mir richtigen Winterreifen??
Das ist so ziemlich das bescheuertse, was ich den Zusammenhang bisher gehoert habt.Dann macht es bitte so, wie die Bundeswehr und benutzt ganzjährig Winterreifen, die bei 4000km eh eher an Altersschwäche sterben, als an dem Mehrverschleiß bei Sommerbetrieb.
Das ist so ziemlich das bescheuertse, was ich den Zusammenhang bisher gehoert habt.
Ist eigentlich einer von Euch schonmal im Sommer bei 30 Grad mit Winterreifen auf der Autobahn unterwegs gewesen ?
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