Bin über jeden Rat dankbar.
Gerne auch PN, falls "brisantere" Hinweise!
Nöööö, eine PN ist nicht erforderlich. Ich formuliere einfach so, daß *alle* etwas davon haben - ohne Angriffsfläche für die Zunft der Abmahnwütigen. Zudem hat das Folgende absolut nichts mit diesem Fred hier im Forum zu tun, noch nicht einmal etwas mit der hier im Forum am häufigsten erscheindenden Fahrzeugmarke - und schon gar nichts mit Deiner Frage oder sonstigen jemals erwähnten Personen oder Unternehmen. Es ist einfach ein Szenario "Was wäre, wenn Du - der lieber AERO-Mann - ein Fahrzeug verkaufen wolltest..." - Verstanden, alle Unsicherheiten beseitigt, ok...?
Also, legen wir los.
Nehmen wir mal an, Du hättest irgendwo recht günstig einen Wagen her - nehmen wir einfach mal einen "Matrafiori Kompressor" - und dieser Wagen hätte einen Apollo-11-Kilometerstand, wäre demzufolge nur alleine vom Chassis her ziemlich runtergefahren, mit ziemlich zweifelhafter Historie der enthaltenen Technik. Logischerweise wären die vorderen Sitze der Laufleistung des Wagens entsprechend mehr oder weniger durchgesessen. Nun, wenn Du diesen Wagen noch für *richtig-geld* (TM) unter's Volk bringen wolltest, was tätest Du dann...?
Rischtisch. Als erstes mal eine "komplette" Motor- und Getriebekur, nach Deinen nur in Deiner eigenen Werstatt geltenden, selbstdefinierten Richtlinien - damit Du ihn als "...technisch vollständig revidiert..." anbieten könntest. Wenn Du dann noch einen Satz schnuckeliger, in der "Matrafiori"-Szene beliebter Sitze aus einem wenig gelaufenen, geschlachteten Wagen übrig hättest - sagen wir einfach mal aus einem "Matrafiori Kompressor" in der "Aqua"-Sportversion, dann passt auch auf einmal das gepflegte Aussehen der neu hineingekommenen Bestuhlung zum "...technisch vollständig revidierten..." Zustand des restlichen Wagens. Falls nicht, dann gibst Du Dir halt beim Aufpolieren der vorhandene Sitze *ganz*besondere* Mühe. Es wird ja bei einem Kauf wohl kaum jemand Motor und Getriebe aufschrauben, um zu ermitteln, wie lange die "Technische Vollrevision" vorraussichtlich halten wird, oder...? Durchgesessene Sitze eines "Matrafiori Kompressor" dagegen schrecken ab - insbesondere dann, wenn Du beabsichtigen würdest, den Wagen zum mindestens Dreifachen des aktuellen Marktwertes anzubieten - denn ein Dummer, der auf die "Aqua" -Sitze abfahrt, wird garantiert anbeißen, schließlich machst Du das Ganze ja auch nicht zum ersten mal, oder...?
Nun, den Rest erledigt dann noch der Lack-Doc und die Putzkolonne. Ganz wichtig ist, daß Du Dich um nichts in der Welt vom überzogenen Preis abrückst. Laß lieber die Karre sich die Räder auf Deinem Hof eckig stehen, als sie zu einem realen Preis anzubieten. Wenn ein potentielles Opfer zur Besichtigung erscheint, lobe Deine jahrzehntelange Erfahrung mit "Matrafiori" in den höchsten Tönen und weise Dich als urältester aller Markenkenner des "Matrafiori"-Rennsportes aus. Das beeindruckt garantiert mordsmächtig.
Zugegeben - Welch ein Glück für uns hier im Forum, daß solch beschriebenen Dinge selbstverständlich nur mit einem "Matrafiori Kompressor" möglich sind - und uns hier im Forum nicht passieren kann, da ja bei jeglich anderem Fahrzeugtypen außer "Matrafiori" so etwas infernalisch auffallen würde - bemerkenswert insbesondere deshalb, weil ja bisher ausschließlich einigen "Matrafiori"-Käufern auf diese Weise ein aufgehübschter Wagen zum hoffnungslos überzogenen Preis angedreht wurde...
Genau so, wie beschrieben, bekommt man ein Fahrzeug, welches schon eine Apollo-11-Laufleistung hinter sich hat, trotzdem noch einmal erneut auf den Mond - über den Preis - den Mondpreis.
@
AERO-Mann
Verstanden...?
@Admins
Einverstanden...?