Wer kennt diesen 2.0T Kombi aus Rottweil?

Kleine Anmerkung am Rande: Die Drosselklappe ist nicht einstellbar, wenn er den Leerlauf nicht hält, kann man da höchstens kaschieren. Neue Drosselklappe kostet...
 
Die preiserhöhung rührt wohl daher, dass der Verkäufer weiß, dass er nochmal investieren muss, um den Saab zu verkaufen. Ich habe auch empfohlen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und die Drosselklappensache von einem Saabspezialisten checken zu lassen. Und dass Saabpreise heftig sind, weiß er natürlich auch. Deshalb möchte ich ihm da wirklich nix Böses unterstellen. Und bloß Geld wechseln will er bestimmt auch nicht, bei dem Preisniveau haut eine Saabreparatur richtig rein und macht eine Kalkulation schnell nichtig.
 
vielen Danke für deine Mühe, Mitglieder wie du sind der Grund warum dieses Forum so großartig ist :smile:
habe mir deinen Beitrag genau durchgelesen und werde nun abwägen was ich mache.
komisch finde ich allerdings das der Wagen nun 500€ teuer geworden ist
werde ich nächste Woche mal klären.

Wenn jeder losfährt und sich den jeweiligen Wagen anschaut!
Wieviele warens denn bis jetzt?:mad:
 
..der hat doch wohl den Leerlauf über den Gaszug "eingestellt"...,
auch insgesamt gesehen würde ich weitersuchen.
 
Kleine Anmerkung am Rande: Die Drosselklappe ist nicht einstellbar, wenn er den Leerlauf nicht hält, kann man da höchstens kaschieren. Neue Drosselklappe kostet...

also ich hab mich auf das Wagnis eingelassen und den Wagen gekauft.
Drokla würde ich in England bestellen kostet ~50€ inkl. Versand, hat da jemand Erfahrung mit?
Große Inspektion mache ich nächste Woche.
Öl kommt wie ein meine 9k 5w40 rein, oder brauch der 9-5 Vollsynth. Öl?
Sid würde ich bei SDRS reparieren lassen.
 
halt uns auf dem Laufenden, bin echt gespannt wie das hinhaut !

Viel Glück

Klaus
 
Öl kommt wie ein meine 9k 5w40 rein, oder brauch der 9-5 Vollsynth. Öl?

Na ja, der allgemeine Tenor hier im 9-5 Unterforum geht doch Richtung 0W-40. Obwohl es mittlerweile auch schon gute, vollsynthetische 5W-40 Motorenöle gibt. Machst Du den Ölwechsel selbst ? Dann schau mal bei ebay nach dem Verkäufer "opaplette", der ist zu empfehlen und liefert günstig Mobil1 0w-40 oder Aral Supertronic 0w-40.
 
Na ja, der allgemeine Tenor hier im 9-5 Unterforum geht doch Richtung 0W-40. Obwohl es mittlerweile auch schon gute, vollsynthetische 5W-40 Motorenöle gibt. Machst Du den Ölwechsel selbst ? Dann schau mal bei ebay nach dem Verkäufer "opaplette", der ist zu empfehlen und liefert günstig Mobil1 0w-40 oder Aral Supertronic 0w-40.

klar mach ich den selbst, also Öle von den blauen Verbrechern kauf ich aus Prinzip nicht.
Bin bisher sehr überzeugt von den Ölen von den Leunawerken (Total), nutze das in meinem 9k seit über 60tkm und es sah nach allen 7 Ölwechseln sehr gut aus.
Aber ich denke dann werde ich umölen auf 0w-40.

McRevell schrieb:
halt uns auf dem Laufenden, bin echt gespannt wie das hinhaut !

Das werd ich tun, die nächste Woche will ich erstmal den zweiten 9k auf die Straße bringen :smile: dann kommt der 9-5 dran :rolleyes:
 
so nun ist der silberne 9k fast auf der Straße, also hatte ich etwas Zeit für den 9-5
Die Drokla werd ich erstmal ausbauen und anschauen ob da noch was zu machen ist,
falls nicht würde ich mir so eine Saab 9-5 DroklA kaufen, oder lohnt das nicht?
 
so nun ist der silberne 9k fast auf der Straße, also hatte ich etwas Zeit für den 9-5
Die Drokla werd ich erstmal ausbauen und anschauen ob da noch was zu machen ist,
falls nicht würde ich mir so eine Saab 9-5 DroklA kaufen, oder lohnt das nicht?

Wenn du das Auto nicht sofort in Betrieb nehmen musst, würde ich über eine Reparatur der DroKla bei BBA-Reman nachdenken.
 
Wenn du das Auto nicht sofort in Betrieb nehmen musst, würde ich über eine Reparatur der DroKla bei BBA-Reman nachdenken.

muss ich nicht unbedingt, wie funktioniert das bei BBA?
ne gebrauchte aus Ebay ist keine alternative?
 
muss ich nicht unbedingt, wie funktioniert das bei BBA?
ne gebrauchte aus Ebay ist keine alternative?

Ich hab das bei BBA noch nicht gemacht, da hat gghh aber galube ich bereits Erfahrungen mit. Ich denke aber das wird genau so laufen wie mit den Displays, hinschicken, zurückbekommen, bezahlen..... evtl kann sich die Reihenfolge des "bezahlen" noch ändern ;-)
 
Erst mal auslesen was eigentlich los ist, versuchen die Drokla zu resetten und schauen ob es wieder auftaucht. Wenn der Fehler wieder kommt, kann man mal in die Verkabelung in der Drokla schauen, da löst sich gerne die Isolierung auf. Wer geschickt mit Lötkolben und Schrumpfschlauch ist, kann da evtl. noch etwas retten.

Ansonsten flicken lassen oder tauschen, ebay ist Lotto wie immer. Knann klappen, muß aber nicht.
 
Erst mal auslesen was eigentlich los ist, versuchen die Drokla zu resetten und schauen ob es wieder auftaucht. Wenn der Fehler wieder kommt, kann man mal in die Verkabelung in der Drokla schauen, da löst sich gerne die Isolierung auf. Wer geschickt mit Lötkolben und Schrumpfschlauch ist, kann da evtl. noch etwas retten.

Ansonsten flicken lassen oder tauschen, ebay ist Lotto wie immer. Knann klappen, muß aber nicht.

ausbauen und hoffen hatte ich auch vor ;)
wie kann man die Resetten?
 
also Öle von den blauen Verbrechern kauf ich aus Prinzip nicht.
Bin bisher sehr überzeugt von den Ölen von den Leunawerken (Total)

Wenn ich an den *HÜSTL* "Verkauf" der Leunawerke denke, stellt sich allerdings die Frage, ob Total nicht mindestens genauso kritisch zu beurteilen wäre...
 
Was ist denn mit LiquiMoly? Deren Kampagne finde ich ganz sympathisch... sie sind nicht ganz so riesig, und versuchen sich in Deutschland zu halten.

Beim Rest findet man immer etwas... Total, Esso, Aral, Shell, Conoco Philips (Jet)...
 
LM ist nur Händler, kein Hersteller. Wer auf den Namen LM verzcihten kann bekommt die selben Öle deutlich günstiger...
 
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