Hallo Forum,
kaum kommt man aus dem Kurzurlaub zurück, gibt´s wieder was zu basteln: Unser 89er 900er (2.0i 16V Sauger) springt nach 5 Wochen Standzeit nicht an!
Strom, Sprit und Zündfunken reichlich vorhanden, Pumpe läuft nicht an. Gebe ich ihr Strom über den Sicherungskasten, schnurrt sie artig. Startversuche funktionieren dann auch mit dem Sprit den das Kurzschließen gefördert hat. Das Relais habe ich mal gegen ein anderes aus der Nachbarschaft des Sicherungskastens getauscht -das geht hoffentlich queer Beet!- kein Erfolg. Oder ist das Relais automatisch OK wenn es mit dem direkten Anschluss funktioniert?
Klingt nach Steuergerät (Bosch 0 227 400 150 / Saab 7454504), oder was meint ihr? Wie kann ich´s "wasserdicht" prüfen oder sogar reparieren? Voltmeter und Lötkolben vorhanden, bin aber kein Profi! :o)
Herzlichen Dank für eure Tipps und viele Grüße
Oliver
kaum kommt man aus dem Kurzurlaub zurück, gibt´s wieder was zu basteln: Unser 89er 900er (2.0i 16V Sauger) springt nach 5 Wochen Standzeit nicht an!
Strom, Sprit und Zündfunken reichlich vorhanden, Pumpe läuft nicht an. Gebe ich ihr Strom über den Sicherungskasten, schnurrt sie artig. Startversuche funktionieren dann auch mit dem Sprit den das Kurzschließen gefördert hat. Das Relais habe ich mal gegen ein anderes aus der Nachbarschaft des Sicherungskastens getauscht -das geht hoffentlich queer Beet!- kein Erfolg. Oder ist das Relais automatisch OK wenn es mit dem direkten Anschluss funktioniert?
Klingt nach Steuergerät (Bosch 0 227 400 150 / Saab 7454504), oder was meint ihr? Wie kann ich´s "wasserdicht" prüfen oder sogar reparieren? Voltmeter und Lötkolben vorhanden, bin aber kein Profi! :o)
Herzlichen Dank für eure Tipps und viele Grüße
Oliver