Hallo,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Saabs 900i Bj. 92, 395 tkm
Dieses Fahrzeug fasziniert mich schon lange und nun konnte ich mir einen Ruck geben und ihn mir als "Winterauto" zulegen - hoffe es bleibt nicht dabei!
Beim Kauf habe ich auf Äußerlichkeiten nicht geachtet (Rost an den Radläufen und an den Türen - werde dies ein wenig aufhübschen), jedoch sollten die inneren Werte stimmen - dachte ich!
1. Problem
Schon auf der Heimfahrt bemerkte ich, dass die Heizleistung sehr mager ist. Auch die Temperaturanzeige bewegte sich nach 100 Autobahnkilometer nur ein cm nach oben. Schläuche und Motor sind aber sehr Warm. Kühlflüssigkeit ist auf Max aufgefüllt.
Habe mich hier im Forum in dieses Problem (Thermostat, Bypass-Ventil) eingelesen, aber ich bin Saabneuling (mit geringer Schraubererfahrung) und habe auch noch keinen Ahnung vom Aufbau des Motors. Vielleicht könnt ihr mir auch jeweils ein Bild oder eine genauere Beschreibung wo sich dieses Ersatzteil findet zukommen lassen welches ich tauschen oder überprüfen soll.
2. Problem
Auf holperigen Landstraße und vor allem im Rechtskurven knarzt der Wagen auf der linken Seite, poltern ist auch dabei.
Was könnte das am Fahrwerk sein?
3. Problem
Infrastruktur!
Gibt es im meiner Gegend (71522 Backnang) ein Saabschrauber, Werkstatt oder ähnliches.
Wo gibt es Ersatzteile? Keine Billigteile die ich jedes Jahr dann tauschen muss (Preiswert darf es dann aber doch sein?!)
Grüße und vielen Dank!
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Saabs 900i Bj. 92, 395 tkm
Dieses Fahrzeug fasziniert mich schon lange und nun konnte ich mir einen Ruck geben und ihn mir als "Winterauto" zulegen - hoffe es bleibt nicht dabei!
Beim Kauf habe ich auf Äußerlichkeiten nicht geachtet (Rost an den Radläufen und an den Türen - werde dies ein wenig aufhübschen), jedoch sollten die inneren Werte stimmen - dachte ich!
1. Problem
Schon auf der Heimfahrt bemerkte ich, dass die Heizleistung sehr mager ist. Auch die Temperaturanzeige bewegte sich nach 100 Autobahnkilometer nur ein cm nach oben. Schläuche und Motor sind aber sehr Warm. Kühlflüssigkeit ist auf Max aufgefüllt.
Habe mich hier im Forum in dieses Problem (Thermostat, Bypass-Ventil) eingelesen, aber ich bin Saabneuling (mit geringer Schraubererfahrung) und habe auch noch keinen Ahnung vom Aufbau des Motors. Vielleicht könnt ihr mir auch jeweils ein Bild oder eine genauere Beschreibung wo sich dieses Ersatzteil findet zukommen lassen welches ich tauschen oder überprüfen soll.
2. Problem
Auf holperigen Landstraße und vor allem im Rechtskurven knarzt der Wagen auf der linken Seite, poltern ist auch dabei.
Was könnte das am Fahrwerk sein?
3. Problem
Infrastruktur!
Gibt es im meiner Gegend (71522 Backnang) ein Saabschrauber, Werkstatt oder ähnliches.
Wo gibt es Ersatzteile? Keine Billigteile die ich jedes Jahr dann tauschen muss (Preiswert darf es dann aber doch sein?!)
Grüße und vielen Dank!