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Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von der Schwangerschaft ausging, dass alle Autos im Fuhrpark geschätzt würden. Und diese Schätzung war die aller erste und geschah zur Zeit, da Talladega (I) mein daily Driver war. Und Mann ging, dass er den Fuhrpark schätzen ließe, in seine Garage...
Ok, wer bis jetzt noch hier ist, hat es verdient: es wird etwas leichter...
Ein aus heutiger Sicht glücklicher Umstand war es, der mich (uns) zu dem 9000er brachte. Ein Werkstattwagen (muß ein 91er gewesen sein, hatte die CD-Front) überzeugte uns, daß wir keinen Skoda Kombi oder ähnliches benötigten. Ein überbewerteter Oktavia 4x4 wäre es sonst geworden . Damit wir uns nicht falsch verstehen: neu hätten wir uns weder den 9k noch den 4x4 leisten können.
Heute, knapp 5 Jahre und ebenso knapp 100tkm später muß ich sagen, die Karre ist schon verdammt zäh.
Ein Business Edition MY96 als B204E, optisch nicht schön, aber technisch einwandfrei. Das ungeliebte Leder ist schön dick und wird auch den nächsten Nachwuchs noch verkraften.
Was soll ich noch großartig sagen - der Wagen läuft und funktioniert einfach. Bisher wurden nur verschleißbedingte Reparaturen fällig. Daß beim Wechsel der Bremsschläuche auch die Verschraubung zur Bremsleitung mal fest war, kann bei jedem anderen Fabrikat auch passieren, oder?
Alles in allem eine sehr angenehme Familienkutsche und souveränes Zugfahrzeug. Ich bin froh, die feste AHK gewählt zu haben.
Türen und Kofferraum auf, Familie rein, alles zu und glücklich sein...zur Not kommt das Jetbag aufs Dach.
Was da so in Bekanntenkreis fahrzeugtechnisch abgeht - z.B. Passat V5 mit 1300kg WoWa den Brenner hoch; 2.Gang am Drehzahlbegrenzer und ca. 17L Verbrauch, von den Werkstattkosten mal zu schweigen - da schraub ich gern mal nen neuen Sensor oder Kühler rein
Auf die nächsten 100 tkm - was die Karre leistet, gehört schon irgendwie zu den SAAB-Tugenden, oder?
Ok, wer bis jetzt noch hier ist, hat es verdient: es wird etwas leichter...
Ein aus heutiger Sicht glücklicher Umstand war es, der mich (uns) zu dem 9000er brachte. Ein Werkstattwagen (muß ein 91er gewesen sein, hatte die CD-Front) überzeugte uns, daß wir keinen Skoda Kombi oder ähnliches benötigten. Ein überbewerteter Oktavia 4x4 wäre es sonst geworden . Damit wir uns nicht falsch verstehen: neu hätten wir uns weder den 9k noch den 4x4 leisten können.
Heute, knapp 5 Jahre und ebenso knapp 100tkm später muß ich sagen, die Karre ist schon verdammt zäh.
Ein Business Edition MY96 als B204E, optisch nicht schön, aber technisch einwandfrei. Das ungeliebte Leder ist schön dick und wird auch den nächsten Nachwuchs noch verkraften.
Was soll ich noch großartig sagen - der Wagen läuft und funktioniert einfach. Bisher wurden nur verschleißbedingte Reparaturen fällig. Daß beim Wechsel der Bremsschläuche auch die Verschraubung zur Bremsleitung mal fest war, kann bei jedem anderen Fabrikat auch passieren, oder?
Alles in allem eine sehr angenehme Familienkutsche und souveränes Zugfahrzeug. Ich bin froh, die feste AHK gewählt zu haben.
Türen und Kofferraum auf, Familie rein, alles zu und glücklich sein...zur Not kommt das Jetbag aufs Dach.
Was da so in Bekanntenkreis fahrzeugtechnisch abgeht - z.B. Passat V5 mit 1300kg WoWa den Brenner hoch; 2.Gang am Drehzahlbegrenzer und ca. 17L Verbrauch, von den Werkstattkosten mal zu schweigen - da schraub ich gern mal nen neuen Sensor oder Kühler rein
Auf die nächsten 100 tkm - was die Karre leistet, gehört schon irgendwie zu den SAAB-Tugenden, oder?