Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

nee nee, ich suche keinen saab, deswegen brauch ich sowas wie mobile.de
 
Kennt Jemand Leute aus Las Vegas & Umgebung?

Wir haben da ein heftiges Problem :mad:
 
Beim 1986er Airflow in Portland ist der Preis von 5500 auf 2900 Dollar gesunken.
Ich hab' vor dem Wagen auch selbst gestanden, selbst dringesessen, selbst druntergelegen... der passt und macht 'nen insgesamt sauberen Eindruck. Mehr Detailbilder habe ich auch, und die Jungs bei Atomic Auto sehe ich als sehr sehr vertrauenswuerdige Leute an, falls da wer Fragen hat:

http://atomicauto.biz/1986-saab-900-turbo/

http://portland.craigslist.org/mlt/ctd/4631749688.html

00Y0Y_7r7Sng1K72y_600x450.jpg


DSC00697.JPG DSC00699.JPG DSC00708.JPG
 
Was ist denn kaupttgegangen, damit sich der Preis fast halbiert?
 
Das habe ich mich auch zuerst gefragt. Ich denke aber, dass ein grober Defekt erwaehnt worden waere, mindestens aber auf Nachfrage rausgegeben wird.
Das Auto gehoert einer Kundin, die sich dazu entschieden hatte, nun mehrere ihrer Altsaabs abzugeben - vielleicht liegt es auch darin begruendet, dass ihr Entschluss nun ernster geworden ist, sodass sie versucht, den Wagen ueber den Preis loszuwerden. Bis zu meiner Abreise im Juni zumindest stand der Wagen im Ausstellungsraum, da hatte sich auch zwischendurch nicht viel bewegt an der Stellposition.
 
Rotes Plüsch. :) Der gefällt sehr, aber...
 
Hallo Stefan! (Schreibe Dir später noch!),

das ist ein feines Angebot. Laut VIN ist es ein Turbo 16 (S) (B202L), diese Angabe fehlt in der Offerte. Vielleicht gehen einige auch von einem TU 8 aus?

Auch wenn nicht ganz perfekt (A-Brett, Reifen, ...) ist es erschreckend, wie preiswert top-ausgestattete 900er offeriert werden. In der MB-Szene gibts dafür einen durchgerosteten 123er, ein altes Massenprodukt.

Viele Grüße
Marten
 
Ist halt auch ein Automat. Vielleicht ist das der Grund für zurückhaltendes Käuferinteresse?
 
Ist halt auch ein Automat. Vielleicht ist das der Grund für zurückhaltendes Käuferinteresse?
Das denke ich auch...
Eher das Gegenteil. Im Amiland ist Automatik Pflicht. Da sind eher die Schaltwagen weniger nachgefragt.

Allerdings in diesem Autobereich weniger, da passt die Pauschalisierung nicht. Die Automatik zog vielleicht, als der 900er noch als Neuwagen und gewoehnlicher Gebrauchtwagen lief, aber inzwischen laeuft die Schaltgetriebevariante in den USA den Automatikwagen auch deutlich den Rang ab - grad wenn's um einen steilen Turbo in dieser Ausstattungskombination geht.
Frederick von Atomic Auto meinte auch, er haette den Wagen schon mehrmals verkaufen koennen, wenn der einer mit Schaltgetriebe gewesen waer'.

@AERO-Mann : Joa, allerdings wurde der 8V Turbo auf dem US-Markt nur bis einschl. Modelljahr 1984 regulaer im Programm gefuehrt. In der dort stehenden Ausstattungsvariante ist er auch einfach als 1986er zu identifizieren, fuer den, der sich ein wenig fuer den Wagen interessiert.
Meines Erachtens ist auch die Automatik der Hauptnichtverkaufsgrund bisher.
 
1984er 8V Turbo Sedan im Nordwesten der USA mit Originallenkrad und originalem Clarion Radiosystem:

http://seattle.craigslist.org/est/cto/4663213542.html

1984 Classic Saab 900 - $2000

Up for sale is a 1984 classic 900. I am the 3rd owner, following the second owner who bought the car in '89. The car has been well cared for and well maintained over the years. (You can decipher this from the pictures alone.) I just replaced the head gasket, valve cover gasket, exhaust manifold gasket, distributer cap, rotor cap, spark plugs, spark wires, and the thermostat, as well as a full synthetic oil change. This classic 8valve is running in as great of shape as she looks. To top everything off, I just renewed the tabs; so you won't have to worry about that until next year.

01111_lfGwJDiAF4F_600x450.jpg


00O0O_bfirLBc1RNz_600x450.jpg


00c0c_1hZFFMgD5QO_600x450.jpg


00A0A_1ZWj0DEbByh_600x450.jpg
 
Kommt es nur so vor, oder sieht Radlauf vorne komisch (zu groß) aus, vermutlich mal rumgeschweißt?
Über dem hinteren Radlauf ist ein Schatten. Kann nur ein Schatten sein, oder auf Hecktreffer hinweisen.
 
Zurück
Oben