Haalllloooo

Ich kann mir auch noch keinen Reim drauf machen, wie dieser Schaden durch ein Helicoil verursacht worden sein könnte.
Das Gewinde war natürlich vorher schon defekt, sonst hätte ma ja nicht versucht zu "reparieren" , aber der zusätztliche Druck des Drahteinsatzes war sicher förderlich für die Vergrösserung der Risse.
 
Ob der verlinkte timesert-Einsatz beim angerichten Schaden in #393 noch etwas rettet, weiß ich nicht,
Das kann ich mir bei den Bildern auch nicht vorstellen. Immerhin ist ja, vom Gewinde mal abgesehen, keine große Belastung auf der Stelle, vielleicht kann man es noch kleben/schweißen (lassen).
 
Mein Bruder hat sich schon eine neue Ölwanne gekauft. Bei der alten will er sein neues Schweißgerät ausprobieren. Denke nicht, dass er das zu geschweißt bekommt.:rolleyes: Hoffe die Reperatur geht schnell. Mein Grüner kommt so leicht nicht mehr weg (zugeparkt) und eigentlich wollte ich mal zum Tüv.😥
 
Oh, als Alu-Schweiß-Übung ist das ganz nett.
Aber nachdem ich mir das Foto genauer angeschaut hab, ist es eine gute Idee gewesen, eine heile zu kaufen...:redface:
 
Heute wieder viel gelernt. Neue Ölwanne ist endlich verbaut. Von innen sah die alte bei weiten nicht so schlimm aus (im Vergleich zu den die hier bekannten Horrorbildern). Gut, der Wagen hat nicht viel gelaufen und vor dem Verkauf wurde wahrscheinlich schon einmal die Wanne und das Sieb gereinigt. Am meisten haben mich die Dichtungsreste innen gestört. Wegen Regen und abendlicher Erschöpfung, kann erst am Donnerstag wieder der Auspuff angeschraubt werden + die Befüllung erfolgen. Mit ganz viel Glück ist alles Dicht.:smile:
 
Der grüne ist endlich frei und kann demnächst zur HU. :smile:
 

Anhänge

  • fklasdjlö.jpg
    fklasdjlö.jpg
    577,2 KB · Aufrufe: 21
Gibt doch keinen besseren Ort um nicht mehr anzuspringen:rolleyes:

Mit Vollgas ließ er sich dann doch überreden. Wollte doch nur zum Tüv.:redface:
 

Anhänge

  • sfadgf.jpg
    sfadgf.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben