Haalllloooo

Ich kann mir auch noch keinen Reim drauf machen, wie dieser Schaden durch ein Helicoil verursacht worden sein könnte.
Das Gewinde war natürlich vorher schon defekt, sonst hätte ma ja nicht versucht zu "reparieren" , aber der zusätztliche Druck des Drahteinsatzes war sicher förderlich für die Vergrösserung der Risse.

Ob der verlinkte timesert-Einsatz beim angerichten Schaden in #393 noch etwas rettet, weiß ich nicht,
Das kann ich mir bei den Bildern auch nicht vorstellen. Immerhin ist ja, vom Gewinde mal abgesehen, keine große Belastung auf der Stelle, vielleicht kann man es noch kleben/schweißen (lassen).

Mein Bruder hat sich schon eine neue Ölwanne gekauft. Bei der alten will er sein neues Schweißgerät ausprobieren. Denke nicht, dass er das zu geschweißt bekommt.:rolleyes: Hoffe die Reperatur geht schnell. Mein Grüner kommt so leicht nicht mehr weg (zugeparkt) und eigentlich wollte ich mal zum Tüv.😥

Oh, als Alu-Schweiß-Übung ist das ganz nett.
Aber nachdem ich mir das Foto genauer angeschaut hab, ist es eine gute Idee gewesen, eine heile zu kaufen...:redface:

Zurück
Oben