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AEROsmith

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  1. AEROsmith hat auf AEROsmith's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke für euer Feedback! Das hilft mir sicher weiter! Mal sehen wann ich das mit dem Wasser und Stellung „N“ probieren kann. Es tritt sehr selten auf, nach der heutigen Episode habe ich ihn mehrmals warm gestartet, keine Probleme ‍♂️
  2. AEROsmith hat auf AEROsmith's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ach schau an. Das habe ich ja noch nie gehört. Und was passiert dann? Wie kriegt man das in den Griff?
  3. AEROsmith hat auf AEROsmith's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo liebe Saab-Gemeinde, Das Thema Startprobleme in Kombination mit KWS und DI wurden häufig schon besprochen. Was mich aber wundert: Es wurde berichtet, dass bei defektem KWS oder DI der Anlasser trotzdem dreht. Das ist hier nicht der Fall: Saab 9-5 B235R, 2001, 180tkm, AT. Das zweite mal in drei Monaten startet der Wagen im warmen Zustand nicht. Nach Drehen des Schlüssels ist die Kraftstoffpumpe deutlich zu hören. Bei Start klickt es aber nur, das wars. Ein paar mal probieren: nichts. Dann nach 20 Minuten warten: er springt an. Ich habe gemerkt dass der Durchschnitts-Verbrauch gerade relativ hoch ist und er nach Kaltstart kurz unrund läuft. Ob und wann DI oder KWS oder Zündkerzen das letzte mal getauscht wurden, weiß ich nicht. Multimeter habe ich, Bühne oder Tech2 nicht. Ideen?
  4. AEROsmith hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ein schöner Wagen, deiner! Den hat es nicht so übel erwischt wie meinen. Morgen lasse ich den Karosseriebauer mal drüberschauen. Der kriegt das sicher ohne Rep-Blech hin, ist halt die Frage ob es mit Rep-blech nicht billiger wird weil er sich nix dahin dengeln muss.
  5. AEROsmith hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    ...und Beifahrerseite: (die HA-Aufnahmen sehen ggü. genau so gut aus., nur ohne Foto)
  6. AEROsmith hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Nach entfernen der Schweller sieht es nun so aus - Fahrerseite...
  7. AEROsmith hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Sooo, darf ich vorstellen: Das ist der neue aus der Schweiz. 2001 in Schweden an Schweden verkauft, im selben Jahr hat ihn dann ein Schweizer gekauft. Von dem ich ihn nun habe. 180tkm auf der Uhr, äußerlich und im Inneren in einem selten guten Zustand. Aber ich weiß ja, dass er Rost hat. Dazu hatte ich euch ja schon befragt.
  8. AEROsmith hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Sooo...Einige Tage gingen ins Land und ich habe das Auto letzten Freitag gekauft. Es hat mich nicht losgelassen. Jetzt geht es an die Bestandsaufnahme. Morgen baue ich mal die Schwellerabdeckungen und Radhausverkleidungen ab und beleuchte das Grauen mal. Dann fahre ich zum Karosseriebauer und spreche das durch. Mache natürlich Bilder davon und teile sie mit euch. Stellt sich die erste Frage: Was gibt es an Reparaturblechen? Hab bei Skandix Kniestücke gesehen für 200 Euro pro Seite. Das wars aber auch. Gibt es andere Quellen für Blech? Das Radhaus ist sicher auch durch.
  9. AEROsmith hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke schon mal für Eure Erfahrungen. Ich habe den Besitzer mal nach Bildern von der Aufnahme Hinterachse gefragt - nach viel Lesen in diesem Forum wohl die kritischste Stelle. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Ob ihr mal eine Einschätzung geben könnt? Und weiß jemand, was das Instandsetzen der Übergänge Radhaus-Schweller so kostet grob über den Daumen, beim guten Karosser?
  10. AEROsmith hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wir reden über die Roststelle an der C-Säule, korrekt? Also Übergang hinterer Radlauf - Schweller. Auf deinem Bild sieht der sichtbare Teil augenscheinlich besser aus als bei meinem Objekt der Begierde, oder hattest du das schon gemacht? Ja, Hinterachsaufnahme würde ich mir dann auch anschauen bei Besichtigung. Nehme zwei Rampen mit und nen Schraubenzieher. Oder heißt es bei ersten Rostzeichen schon Finger weg weil es von innen nach aussen gammelt?
  11. AEROsmith hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo ihr Menschen, Ich habe eine Frage zu diesem Thema. Ich habe einen '01er 9-5 im Auge. Auf den wenigen Bildern ist schon deutlich die Roststelle zw. Radlauf und Schweller zu sehen. Der Verkäufer sagt, auf der anderen Seite sähe es genauso aus. Wenn der Fraß schon so offensichtlich ist, wird schon viel Blech weg sein. Ist das Problem auch in fortgeschrittenem Stadium noch einigermaßen wirtschaftlich sinnvoll in den Griff zu kriegen? Oder frisst sich das dann in den Schweller rein und wir sind bei Strukturschwächung und Totalschaden angekommen?
  12. AEROsmith hat auf AEROsmith's Thema geantwortet in 9-5 I
    Aha, danke für die Zahlenklärung, ein weiteres Mal. Aber kontrollieren werde ich sie! Was aus der Packung kommt, ist ja nich immer kerzengerade (haha).
  13. AEROsmith hat auf AEROsmith's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke für die Erläuterung. Ich frage dich hiermit auch nach dem gewissen Elektrodenabstand..?!
  14. AEROsmith hat auf AEROsmith's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo DL_SYS! Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
  15. AEROsmith hat auf AEROsmith's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo liebe Saab-Jünger, Ich habe einen 2003er 9-5 Aero mit Hirsch-Paket (280 Gäule). Nun ist im Handbuch nichts zu den Hirsch-spezifischen Dingen am Auto erwähnt. Es gibt einige Threads, aber gibt es "offizielle" Vorgaben, welche Kerzen für den gehirschten B235R zu verwenden sind? Und irgendwas offizielles zum Luftdruck auf den Hirsch 18-Zöllern? Oder woran orientiert ihr euch? Dank und Gruß, Manuel

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