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RW93

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  1. RW93 folgt nun uwe-saab-900
  2. da hast du sicher Recht ... ich werde es mir mal die nächsten Tage ausleihen und schaun wie ich voran komme
  3. könnte ich bekommen
  4. sorry..war eine Weile anderweitig beschäftigt ... aber um das Thema abzuschließen und nochmals einen Dank an thadi05 und Flemming auszusprechen, die Rückfahrscheinwerfer leuchten wieder wie sie sollen ... nachdem ich den möglichen Kabeln auf der Spur war, den gesamten Kladderradatsch unterm Armaturenbrett zerlegt hatte, stellte sich ein Kabelbruch heraus ... den Fehler fürs PDC habe ich noch nicht gefunden, aber auch das finde ich noch ... Gruß Ronny
  5. ...schau mal, im Relaiskasten ist das Relais laut WIS gar nicht vorhanden? Zumindest liegt an Pin 7 Strom an bei eingelegtem Rückwärtsgang und die Sicherung funktioniert auch, muss nur noch testen was passiert wenn ich 7 und 9 brücke
  6. Hey thadi05 ... super vielen Dank ... du scheinst nen Plan zu haben ... hab mir gerade alles erforderliche aus dem WIS ausgedruckt und werde am WE auf Spurensuche gehen Habt ein entspanntes WE
  7. ...nicht wirklich ... hab die Stromzufuhr schon am Kabelbaum im Kofferraum geprüft und nicht erst an der Heckklappe da die Vermutung eines Kabelbruchs nahe lag
  8. Hi, wurde das Thema "Rückfahrscheinwerfer und Parkhilfesensor ohne Funktion" schon mal in einem Thema erörtert und wenn ja, habt ihr mir den Link zum Thread? Aktuell habe ich einen 9-5 Aero Limousine "Automatik" von 2001. Anfangs wurde im SID der Fehler "Rücklicht defekt" und "Fehler Parkhilfesensor" angezeigt. Nachdem er merkwürdig schaltete und sich ab und an nicht starten ließ, wechselte ich den Schaltlagensensor. Schalten tut er nun top, startet auch wieder zuverlässig, die Anzeige Rücklicht defekt ist erloschen, nur der Fehler PDC erscheint noch. Birnen der Rückfahrscheinwerfer funktionieren, jedoch kommt bei eingelegtem Rückwärtsgang hinten kein Strom an. Das Steuergerät des PDC hab ich an meinem anderen Saab probiert und es funktioniert tadellos. Die Frage ist, wie hängt das PDC Signal mit dem Rückwärtsgang zusammen, von wo kommt das Signal, was könnte außer dem Schaltlagensensor die Fehlerquelle sein? Danke vorab für informative Antworten Ronny
  9. RW93 hat auf Der IFA's Thema geantwortet in Hallo !
    nun, ich habe letztendlich vom alten Motor meines 9-3er noch einen gebrauchten Öldruckschalter (original) gefunden, von dem ich Gott sei Dank jeden Scheiß aufgehoben habe, und verbaut. Seitdem ist Ruhe. Habe aus dem Zubehör den FAE und den von Metzger (bei dem auch FAE drauf steht, nur der Aufkleber von Metzger ist) probiert. Beide sind mit einem Schaltdruck von 0,4 bar angegeben. Würde ja auch in die vorgegebene Range von Saab mit 0,3 - 0,55 bar passen, jedoch schalten die Mistdinger vermutlich schon bei etwas über 0,55 bar so das dich die roten Laternen im Cockpit wie wild anblinken und dich das SID mit seinem Gehupe total verrückt macht. Bei Gelegenheit probier ich noch den von Hella, was anderes gibt's ja leider nicht mehr.
  10. RW93 hat auf Der IFA's Thema geantwortet in Hallo !
    Servus, ich habe jetzt den ganzen Thread nicht verfolgt, nur deinen letzten Kommentar zum Problem Öldruckschalter Zubehör gelesen. Ich habe das gleiche Problem an meinem 9-5er Aero MY03. Vorher war alles gut, doch nach dem Säubern der Ölwanne, Umbau des Siebs, Bestückung mit neuen Dichtringen des Ölrohrs und Ölansaugrohr, Auffüllen mit dickerem Öl und dem Wechsel des triefenden Öldruckschalters (auch Zubehör, weil original nicht zu bekommen), blitzt nun die Öldruckkontrolllampe im warmen Zustand vorwiegend beim Bremsen auf und erlischt sofort wieder. Einen Dauertest habe ich noch nicht durchgeführt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich das Problem bei dir von alleine gelöst?
  11. interessierter Mitleser !!... stehe auch vor T7Suite Einsatz, aber laut User Manual muss das ECU erst mittels Tech2 und TIS ent- bzw verheiratet werden ... würde aber dem widersprechen was F.Aurelius, 20 Juni 2017 sagt ... bin verwirrt und gespannt auf User Antworten
  12. Danke Leute ... jede Antwort von euch bringt mich meinem Ziel gedanklich näher ... über das praktische Ergebnis informiere ich euch weiter
  13. Ok, soweit verstanden und logisch ... dann werde ich mal die Software besorgen, den empfohlenen OBDLink bestellen und meinen Admin mal darauf ansetzen ... Danke AndreMio
  14. ...geb ich dir Recht ... klappt meistens jedoch nicht
  15. ...hab ihn schon ein paar mal angeschrieben wegen altem Problem des Motors und wegen neuem Problem höflich um Hilfe gebeten ... rührt sich nix ...
  16. ... und was bitte ist TxSuite? ... zur Not schicke ich dir mein Steuergerät zu

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