Zum Inhalt springen

TU-93

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. TU-93 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Wer war denn im schwarzen 9-3 SC mit HHM-Kennzeichen, den ich heute zwischen Chemnitz-Ost und Flöha verfolgen konnte? Ist StRudel jetzt zum Kombi "aufgestiegen"? Ansonsten war da noch auf der A4 bei Glauchau ein dunkelgrüner 900 I, den ich aber aufgrund meines Tieffluges nicht ausreichend würdigen konnte:ciao:
  2. TU-93 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Frühdienst hat auch etwas gutes - wenn ich um zwischen 7 und 8 mit meinem Dienst-Baguette in Chemnitz über die Limbacher Str. auf Arbeit fahre, begegnet mir doch (fast) immer ein weißer 9-3 X. Ein schöner Trost, da auf dem Weg zwar das (ehemalige) Saab-Zentrum liegt, vor dem aber fast nie ein Saab zu sehen ist (sondern nur japanische Allradler). Gestern durfte meine Emily nach, wieder einmal, knapp zwei Monaten Standzeit wieder auf die Straße. Wie gewohnt hat man ihr die Standzeit nicht angemerkt - einfach ein tolles Auto.
  3. TU-93 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    War der aus Gera? Wenn ja, kenne ich ihn sogar.
  4. Das sehen wir so, aber für 99% aller Autofahrer ist ein Saab auch nur irgendeine Karre die den Parkplatz wegnimmt. Im Gegensatz dazu sehen VW Tiguan Fans diesen vielleicht als optischen Aufheller Meine Worst-Case-Fahrzeuge aktuell kommen aus Japan und heißen Toyota CH-R und Honda Civic.
  5. Den dci160 fand ich etwas matt, zumindest in oberen Geschwindigkeitsregionen. Aber realistisch betrachtet, auch in Anbetracht des Hubraums, in jeder Lebenslage ausreichend. Macht ja sogar im Espace eine gute Figur.
  6. Kurzer Exkurs ins off topic: Welchen Motor fährst du? Beim Getriebe kenne ich tatsächlich schlimmere DKGs, beim Infotainment gebe ich dir Recht. Nicht von der Bedienlogik bzw. Leistungsumfang, eher von der Zuverlässigkeit.
  7. Nun ja, der Kadjar ist aber auch nur ein umgelabelter Nissan Qashqai. Also ein waschechter Japaner, der in England gebaut wird. Im Allgemeinen verstehen die Franzosen schon was vom Autos bauen. Vieles sind nur Vorurteile aus längst vergangenen Zeiten. Hauptberuflich arbeite ich für Renault, vorher war es teilweise Peugeot. Kochen tun sie alle nur mit Wasser, egal ob Franzose, Deutscher oder was auch immer. Zur DS: Ich finde Sie wirklich gelungen. Für SAAB-Fahrer soll sie interessant sein, da man Großserientechnik in einem eher ungewöhnlichen Auto zu einem noch bezahlbaren Preis bekommt. Eben mal "was anderes"
  8. TU-93 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Jeden Morgen zur Zeit in Chemnitz, Limbacher Straße (auf der auch ein Saab-Zentrum ist ) ein weißer 9-3X. Bin leider inkognito im Elektro-Franzosen unterwegs:biggrin:
  9. TU-93 hat auf TU-93's Thema geantwortet in Hallo !
    Wenn es dich tröstet, ich bin an dem Tag viele Kilometer gefahren und du warst der einzige Saab der mir begegnet ist :D
  10. TU-93 hat auf TU-93's Thema geantwortet in Hallo !
    Kann nicht nur sein, ist auch so:biggrin:
  11. TU-93 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Heute in Nürnberg im Parkhaus am Sterntor, ein schwarzer 9-5 SC mit ERH-Kennzeichen und offenem Fahrerfenster. Hoffe, da hat sich keiner bedient
  12. Hab ich eine andere Wahl? Als ich ihn angeboten habe wollte ihn niemand und dann bin ich mal wieder mit ihm gefahren, da war die Entscheidung klar:biggrin: Heute fast 300km gefahren, bei dem schönen Wetter muss er noch etwas auf die Straße (Winterreifen hab ich ja keine mehr )
  13. Heute die 224.000 gemacht. In nächster Zeit werden einige Investitionen anstehen, aber da der Saab nur noch das Sonntags-, Feiertags- u. Schönwetterauto ist, kann man es in Ruhe angehen.
  14. TU-93 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Vorhin in Schönfels bei Zwickau, silberner 9000 Aero...
  15. Die Basis stellt(e) der Astra J. Da der nun größtenteils "dahingeschieden" ist (bis auf 4-Türer und GTC) wird der Cascada auch nicht mehr das ewige Leben im Opel-Portfolio haben. Ich finde den Cascada optisch gelungen. Ja, er ist fett, das ist bei den Opel-Modellen zwischen 2008-2015 immer die selbe Leier. Ist mir egal, dafür sind Crashverhalten und Komfort top. Dass die Verarbeitung nicht 1a ist, ist zwar nicht schön, aber ob des Preises angemessen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.