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h.the.b

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  1. Vom Verkäufer diese Info : Saab 911606 Gummibreite 25 mm... sieht ganz gut aus, meiner ist 23 mm
  2. Hallo, da ich keine Anschlagschiene für meinen "alten" Ventildeckel bekomme, muss ich wohl einen neuen Ventildecke kaufen, wenn ich mir nicht die falsche Schiene zurechtschnitzen will. Dummerweise ist die alte durch den Ausbau kaputt gegangen. Mein Auto Saab 900-1 BJ 93, 126 PS, 2,0 Liter passt diese? Oder hat hier einer den richtigen Deckel? Grüße Hilmar
  3. h.the.b hat auf h.the.b's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Vergass den Link zum Deckel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900i-ventildeckel-b204-b204-b205-b235/3125957079-223-1522
  4. h.the.b hat auf h.the.b's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Danke, tut mir leid, aber jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Welchen Decke brauch ich denn? hier gibts einen: In England hab ich eine neue Schiene bestellt. https://www.saabits.com/all/saab-900-9000-timing-chain-top-guide-early Wenn die passt, wäre ja alles gut, wenn ich nicht auch noch eine neue Ventildeckeldichtung einsetzen wollte.... Was ist denn da das Problem? Dachte da gibts nur passt oder passt nicht....
  5. h.the.b hat auf h.the.b's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo, hab mir die Anschlagschien bei Sk... laut Katalog bestellt und wollte sie heute einbauen... leider ist die Gute ein paar Milllimeter zu breit 21 mm, statt 18 mm. Puh, jetzt ist die Frage, gibt es einen schmaleren Steg? Oder muss ich mir den passend feilen? (Saab 1993, 2,0 16V, Cabrio) Grüße Hilmar
  6. Heute mit einem befreundeten Saab 9000 Spezi gewechselt. Ging problemlos! Das Auto lenkt wieder wie es soll! Danke in die Runde HIlmar
  7. Ein befreundeter Saab-Spezi hat das Problem zumindest teilweise gelöst. Es war das Pumpenrelais, obwohl neu, hat es anscheinend nicht gut funktioniert.... Nach Austausch mit einem Originalrelais ist zumindest eine Lampe wieder aus und die Sicherung bleibt heil. Der Drucksensor scheint aber einen Schlag zu haben.... Es bleibt interessant. Beste Grüße HIlmar
  8. Und kaum beschäftige ich mich mit der wackelnden Lenkung spinne die Bremsen wieder. Nachdem ich gut 4000 km ohne Probleme gefahren bin, leuchten Antilock und Ausrufezeichen wieder dauerhaft. Die Bremswirkung ist reduziert bzw. ich muss fester treten. Im ABS-Sicherungskasten ist die 10 A (ABS) Sicherung durch. Ausgetauscht, wieder kaputt. Strom gemessen: Geht von knapp 4 A bis über 10 A hoch. Während der Strom fließt surrt es gegenüber... Bei 10 A hab ich den Messvorgang abgebrochen. Was passiert da? Ist die Pumpe defekt? Beste Grüße Hilmar
  9. Danke! Dann bestell ich den mal!
  10. Ok, danke! das klingt ja beruhigend. Hab halt Respekt vor dem Airbag... Der Ring ist dieser hier: oder? https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/lenkung/lenkgetriebe/buchse-lenksaeule/1031056/ Hoffe ich krieg wegen dem Link keine gewatscht. Beste Grüße Hilmar
  11. Danke hab hier eine Anleitung gefunden....Mal schauen, ob´s was hilft. Blöd nur, dass der Wagen einen Airbag hat. Macht den Ausbau etwas komplizierter.
  12. Toll, klasse Anleitung. Danke! kannst du die Bilder noch mal hochladen? Grüße Hilmar
  13. Hallo, bei meinem Saab 900 hat seit einiger Zeit die Lenksäule Spiel und das Lenkrad lässt sich ca 1-2 cm auf und ab bzw. seitlich bewegen. Woran kann das liegen? Grüße Hilmar
  14. h.the.b hat auf h.the.b's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Guten Morgen, danke! Geb den Tipp mal weiter. Werde parallel den Motor aus #15 in Betracht ziehen. Denke das die 13 mm richtig gemessen wurden. War ein KFZ-MechanikMeister, sollte das können. Grüße Hilmar

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