Zum Inhalt springen

Richard_

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Moin, wir schaffen es heute leider nicht. VG, Richard
  2. [mention=2503]Flemming[/mention] magst Du Dein Tech2 mitbringen? Bei mir brennt schon wieder die Airbag Lampe und ich brauche Gewissheit, was kaputt ist. Vielen Dank!
  3. Hallo zusammen, wir sind im Lande und würden uns heute auf Euch freuen! [mention=2503]Flemming[/mention] Cafe del Sol war ich schon öfters. Das liegt aber schon wieder länger zurück. Ich habe keine schlechten Erinnerungen an den letzten Besuch. Das ist ja direkt neben dem Studio Hamburg. Uns wäre es auch auch sehr entgegenkommen, wenn wir nach den Kakerlaken im Essen von Ms. Pepper wegkommen.
  4. Wir schaffen es heute leider nicht. Habt Spaß!
  5. Richard_ hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Grüße zurück an [mention=3528]fly[/mention] Ich parkte heute in Hamburg an der Grindelallee und saß in der Nähe unseres 9-3 Iers. Dann fuhr ein 9-3 Ier Coupé mit Bremer Kennzeichen HB-O****** wahrscheinlich in Mitternachtsblau an meinem Wagen vorbei. Ein geliebter und gepflegter Wagen. ; )
  6. Moin, HB JP! Ich habe das gleiche Problem. Was Du da aufblühen siehst, ist Aluminium. Ich habe das Glück, dass ich ein Schiebedachpaket in Reserver im Keller liegen habe. Die originale Lackierung wirkt von der Haptik so, als wäre die gummiartig. Ich würde empfehlen, den Lack zu entfernen, das Alu zu schleifen und per Hand eine geeignete Nachlackierung zu bewerkstelligen. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, was ich als "Lack" final benutzen sollte.
  7. Wir schaffen es heute leider nicht.
  8. Ist notiert. Ich lese das Datum hier gerade nicht. Das wird der 14.09. gell? Wir werden zu viert kommen! Aahh...lesen müsste man können. Steht ja im Titel vom Thread! ; )
  9. Moin, und ja, der Ölkühler sieht nicht alt aus; im Gegenteil. Als ob an den Leitungen zum Ölkühler der Austritt wäre. Entweder durch oder nicht richtig angeschlossen. Ich schließe mich [mention=2503]Flemming[/mention] an; das Öl wischt man erstmal weg. Warum sollte der Turbolader hin sein? Solange der keinen Schaden hat und selbst große Mengen Öl weiter bis in den Abgasstrang transportiert, kann die Welt hier noch in Ordnung sein. In Ladeluftkühlern sammelt sich ja erst nach einer großen Laufzeit etwas Öl an. Aber nicht soviel. [mention=17456]SiZe[/mention] könnt Ihr von der Arbeit auch Teile sebst in die Hand nehmen?
  10. Bei so einer Ölproblematik ist der Ladeluftkühler ja meist außen vor. Die verölen von innen nur leicht. Ich habe einen für den Aero (die 9-3er mit dem Tick mehr an Leistung) bei mir in der Garage rum liegen. Der ist dicht und funktioniert. Die Schläuche vom nicht-Aero sollten passen, oder [mention=2503]Flemming[/mention] ? [mention=17456]SiZe[/mention] ich kann den Dir gegen Portoübernahme schicken.
  11. Sorry, ich schaffe es heute nicht. Habt Spaß!
  12. Gute Besserung!
  13. Wir sind heute auch (endlich mal wieder) mit von der Partie! Wir bringen sogar ein neues Pärchen mit. Die sind noch nicht im Forum vertreten, besitzen aber 2 Saabs! Bis später und Grüße von Eike und Richard
  14. Ach, sorry. Schieb es auf mein Alter. Wir hatten doch schon damals beim Kroaten Tunici darüber gesprochen! Ich Dummerchen.....
  15. Ich würde mich natürlich auch freuen, Dich [mention=2503]Flemming[/mention] einfach so zu sehen. Also ohne Schraubenzieher. ; ) Meine bessere Hälfte kann heute leider nicht. Die hat Termine, die kollidieren. Nur ich werde kommen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.