-
Becker Navi spinnt ...
Funktioniert das Gerät nur bei eingeschalteter Zündung? Becker lässt sich normalerweise auch ohne Schlüssel einschalten. Wenn nicht, fehlt der Dauerplus. Oder ist die Antenne mit aus-/eingebaut worden? Sie muss gerade sitzen, nicht in der Nähe eines Lautsprechers und freie Sicht zum Himmel haben.
-
Ersatzteile für 77er Saab 96
Auch ich hätte gerne die Nummer. Danke
-
Die Fotos Sabb 96
Hallo auch, würde mich mal interessieren, wie die Autos im Vorfeld ausgesehen haben. Gibt es davon auch Fotos? Was kostet die denn die Restauration?
-
Alarmanlage nachrüsten
Ansonsten mal hier suchen: http://www.directed.de/ Dort ist sogar die Einbauanleitung für einen Saab 9-5 mit CAN- Bus als Download vorhanden
-
Alarmanlage nachrüsten
Hallo, es gibt in Dortmund einen Hersteller, der auch einbaut oder Alarmanlagen mit Einbauplänen verkauft http://www.carguard.de/home.phtml Es gibt unterschiedliche Varianten: - mit separater Fernbedienung - über vorhandene Fernbedienung habe selbst eine Alarmanlage in einem A6 (war mein Job) eingebaut, hatten damals (ca. 1,5 Jahre her) super Service, auch weil trotz Kraftfahrzeugschein falsche Alarmanlage verkauft wurde. Hatte selbst Audi damals erst nach mehrfachen telefonieren reumütig eingeräumt, das es Sondermodell war
-
Pro/contra ADAC
Hallo allerseits Kann mich bis jetzt über den ADAC nicht beschweren. - OPEL SENATOR B,Bj. 91, 2,6l, hab dort bei ADAC mal angerufen, ob sich einer das Auto anschauen kann, ging sporadisch beim fahren aus. Parkte bei mir vor der Haustür, nicht irgendwo unterwegs. ADAC gekommen, sogar Fehler gefunden. Danach Audi 80, Bj 93, 2l, auf dem Autobahnkreuz A43/A42 mit defektem Zahnriemen liegen geblieben. Sofort gesagt, brauch kein Pannenhelfer kommen, direkt Schlepper bis nach Essen Zu guter Letzt Firmenwagen, Renault Megane Kombi, Bj 01, Diesel, Keilriemen hat Zahnriemen runter gerissen, Nähe Braunschweig, Sonntag 20 Uhr, ADAC abgeschleppt zur nächsten Station, mussten noch sehen, das wir Leihwagen bekommen, da Station nur Leihwagen von Europcar, ADAC nur noch SIXT. Mit Taxi zur SIXT Station gefahren worden (Kosten ADAC Taxi), danach 7 Tage Leihwagen (Golf 4 Kombi), hab sogar Deal mit ADAC gemacht, 5 Tage in der Woche, danach 2 Tage übers Wochenende abgegeben, und dann die letzten beiden Tage. Renault wurde vom ADAC mit Sammeltransporter von Braunschweig nach Essen gebracht. Renault als Firmenwagen zugelassen. Nicht meine Firma. Alles für lau (ADAC + Mitgliedschaft) Oder man sollte nicht alltägliche Autos fahren. Privat Fiat Multipla Benziner:biggrin: Ulltrahässlich, der absolute Hingucker und Auslacher!!!! Aber fast jeder, der schon mal mitgefahren ist, hat danach andere Meinung. Bj. 99, seit 3 Jahren in unserem Besitz, keine Patzer, jetzt 120000 weg
-
keinen mux
Liegt den 12 Volt bei starten am Magnetschalter? Ist der Stecker, 6,3mm, glaube gelbes (2,5 qmm) Kabel. Kann man aber nur zu zweit testen. Wenn ja, schaltet Magnetschalter nicht, wenn nein, am Zündschloss messen.
-
Freisprecheinrichtung Anschluss Mikro+Antenne
Kann ich mir bei einem 92`er nicht vorstellen, und wenn doch, sind meist hinter dem Innenspiegel freie Stellen z. B. für Navi- Antenne. Warum durch Motorraum, hinten ist meist einfacherhttp://www.saab-cars.de/images/icons/icon11.gif Die alten Telefone hatten früher einen extra Antennenanschluss für die Freisprecheinrichtung. Muss man genau wissen, welches Gerät. Da ein Blaupunkt Radio mit integriertem Tel. zum Einsatz kommt, ist der Anschluss hinfällig, das Gerät hat direkt Antennenanschluss.
-
Freisprecheinrichtung Anschluss Mikro+Antenne
Mikro am besten ganz hoch an der A-Säule oder wenn möglich, mittig an der Oberkante der Frontscheibe innen, wo die meisten Fahrzeuge die Innenbeleuchtung haben. Ist besser wegen Windgeräusche. Antenne: Was spricht gegen eine Scheibenklebantenne, sind mittlerweile meist auch nicht sehr viel grösser als 2€ Stücke oder sind eben halt knapp 10 cm lang und 1 cm breit. Gute kosten nicht mehr als 20 €. Kann mann teilweise problemlos auch in der Mitte der Frontscheibe vor dem Innenspiegel setzen. Stossfängerantennen sind optisch nicht zu sehen, allerdings recht teuer und auffwendig in der Montage. Es gibt/ gab eine Automatikantenne von Hirschmann, die beides kann. Allerdings muss natürlich das Radio an sein, um auch guten Tel. Empfang zu haben. Das mit der nachgerüsteten Weiche klappt meist nicht so gut.
-
Navi Becker Indianapolis PRO in 9-3 einbauen
Hallo auch, vieleicht hilft der Link wegen Tachoimpulse weiter http://www.petri.de/cgi-bin/petri.cgi?url=katalog.html&go=Reparaturen&ref=208y dann auf Montagehilfe/ Tachosignale
-
Allgemeines zum 96L
Sollte sich nicht so anhören, das man mir was ein-/ ausreden muss. Bin hier für jede Antwort dankbar. Das dort viel Arbeit steckt, war mir klar, der Zustand der Karosserie sagt ja von aussen schon fast alles. Ok, das ich nichts dafür bezahlen muss, auch. Mich reizte einfach die Versuchung (Kind im Mann:tongue: ), aber langsam kommen mir Zweifel. Werd mal drüber schlafen. War denn eben halt nen Traum.
-
Allgemeines zum 96L
Termin Super vielen Dank an ssason, das er sich die Zeit genommen hat und die Fotos hier reingestellt hat. Stellt sich jetzt nur die Frage, machen oder nicht? Auto für lau, ok, Arbeit ok, Teile ?? Vorteil, komplett:biggrin: 2´ter Vorteil, 2´te Rohkarosse daneben, ist zumindestens vorn besser (Frontscheibe) Zeit, drängelt mich keiner:redface: Lust, jetzt schon
-
Allgemeines zum 96L
Motor wollte ich nicht unbedingt noch mehr kaputt machen, wenn er`s denn ist. E-Teile für ältere sind nun mal auch rar. Kann aber auch bei noch recht aktuellen Fahrzeugen geschehen (privat Fiat Multipla E-Teile bei Fiat:confused: , dummer Schlüssel mit Wegfahrsperre kostet 120,-) Hab Werkstätten, wo ich Rep. billiger ausführen kann. Will aber nach Möglichkeit so vieles wie möglich selber machen, um die Kosten natürlich so niedrig wie möglich zu halten. Lackierung lass ich ev. in Polen machen. Meine Frau kommt daher und hat dort noch jede Menge Verwandtschaft, die sowas machen:biggrin: .
-
Allgemeines zum 96L
Das wird sicher ne Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber das hat ein Restaurationsobjekt wohl so an sich. Hab bei mobile oder autoscout 96er für 2000,- € gesehen und das Projekt wird sicher diese Summe überschreiten, aber da weiss ich wenigstens, was ich hab (momentan Rost:biggrin: ). Hab auch nicht speziel das Modell gesucht, wurd mir ja praktisch in die Wiege gelegt. Falls mir der Aufwand doch zu gross ist, kann ich das auch abblasen. Brauch ich mich dann wenigstens nicht dem Geld nachzuheulen, da ich ja nichts bezahlt habe. Kann mir denn einer einen Rat geben, wie ich am einfachsten den Motor überprüfen kann, ob er noch ok ist? Hab versucht, ihn zu starten, leider kam kein Muckser vom Anlasser. Irgendwo vieleicht so ne Art Kurbel versteckt?http://www.saab-cars.de/images/icons/icon5.gif
-
Allgemeines zum 96L
Danke Benway, aber ich hab da irgendwie "Bock" drauf. Wenns eben halt nicht gelingt, weiss ich wenigstens, das ich demnächst die Finger davon lassen soll. Muss ja für den Wagen erst mal nix ausgeben, ist schon mal von Vorteil. Hab mich sonst mit Elektrik befasst (jahrelang Autoradios und alles was dazu gehört) in verschiedenen Autos eingebaut und selbst schon an Autos rumgeschraubt, aber noch nicht selbst ein Auto wieder aufgebaut. Bis jetzt jedes meiner Autos mit jede Menge elektrischen/ elektronischen "Schnick-Schnack" versehen. Meist konnte man mich schon früher hören als sehen. Jetzt kommt eben mal das äussere dazu (Kind im Mann). Meine Frau (fährt Fiat Multipla) steht wie ich auf Autos, die nicht alltäglich sind und schraubt ganz gern auch mal mit. Also so ne Art Familienarbeit. Also warum nicht das Angebot nutzen? Werd jetzt mal am Wochenende schauen, was mit dem Motor ist. Hab schon meine Fühler ausgestreckt, um anhand der Fahrgestellnummer etwas genaueres über den Wagen zu erfahren.
memabean
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch