-
Leistungsverlust bei Gangwechsel mit hoher Drehzahl 1.9 TiD
Ende vom Lied, Marderbiss am weißen Gummideckel an der Unterdruckdose. Kleine Ursache, große Wirkung.
-
Leistungsverlust bei Gangwechsel mit hoher Drehzahl 1.9 TiD
@artvandalay - ich denk wir reden vom Unterdruckventil. Was das Teil aber wann, wieso und warum regelt, da hab ich keinen Plan. Is mir aber eig. auch egal solange es funktioniert... Lass mich aber auch gerne darüber informieren... ich tausch es jetz mal auf Verdacht. Dann seh' ich schon.
-
Leistungsverlust bei Gangwechsel mit hoher Drehzahl 1.9 TiD
Werde dem mal nachgehen, so viele Möglichkeiten gibt's ja nicht mehr... Grüße aus dem sonnigen Bayern!
-
Leistungsverlust bei Gangwechsel mit hoher Drehzahl 1.9 TiD
Welches "Bypass" Ventil meinst Du? Unterdruckventil?
-
Leistungsverlust bei Gangwechsel mit hoher Drehzahl 1.9 TiD
Hab (leider) keine Fehlermeldung - das würde die Suche erleichtern... Unterdruckschlauch wurde vor 4 Wochen nach Marderbiss getauscht... Lt Mechaniker alles in Ordnung, am Turbolader kanns / sollte es auch nicht liegen, er läuft sonst einwandfrei, nur die schnellen "Lastwechsel" z.B. beim Überholvorgang überfordern irgendein Teil... (?)
-
Leistungsverlust bei Gangwechsel mit hoher Drehzahl 1.9 TiD
Hallo zusammen, also Auto, 1.9 TiD Bj. 2005 150PS, Defekte/ Ursachen die bereits behoben sind: AGR Ventil und Sensor sauber gemacht, Drallklappensteuerung mit Swirlrepair nachgerüstet (Funktioniert alles einwandfrei!), Unterdruckschläuche kontrolliert, morsches Flexrohr am Auspuffkrümmer getauscht. LMM seit Januar neu (da hatte ich das Problem aber noch nicht) PROBLEM: wenn ich bei 3000 bis 4000 Umdrehung vom 3. in den 4. Gang schalte und der Motor auf ca. 2000 Umdrehungen fällt, zieht er nicht mehr. Dauert dann ein wenig (bis Druck aufgebaut wird?) und dann geht's flott weiter. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich schalte habe ich das Problem nicht. Vielleicht kommt jemand von euch dem Rätsel auf die Spur... Schon mal Danke! Matthias
-
Sitzheizung Fahrersitz (Sportleder-Sitz) defekt
Im normalfall knie ich vorm SAAB nicht darin... ;-)
-
Sitzheizung Fahrersitz (Sportleder-Sitz) defekt
Stecker hab i überprüft - ist doch klar. Bedienteeil / Anzeige funktionert ganz normal - krieg weder Fehlermeldung noch sonst was... Nur der Sitz wird nicht warm... Werd mal den Händler kontaktieren und dann weiter schauen. Thx und Grüße Matthias
-
Sitzheizung Fahrersitz (Sportleder-Sitz) defekt
Hallo zusammen, bei mir ist die Sitzheizung ausgefallen - Keine Rückmeldung im SID?! Kann sie zwar Einschalten(alle Anzeigen funktionieren), Sitz wird aber nicht warm... Evtl. Matte im Sitz durchgebrannt? Kann ich sie selber tauschen oder muss ich zum Händler? Was kostet der Spaß? Wer weiß Rat? Evtl. Anleitung zum Sitz zerlegen. Vielen Dank und Grüße Matt
-
CD-Wechsler Fehler: Kein CD Auswurf möglich?!?
Hey, hatte ein ähnliches Problem. /6fach Wechsler vorne: Wenn man länger eine Auswurftaste drückt, wirft das Teil normalerweiße alle CDs aus. Grüße, Matthias
-
Kupplung
Ca. 200.000 km davon selbst. Sagen wir mal 70% Autobahn 20% Land 10% Stadt. Falls noch jmd Interresse hat und Beileid kundtun will... Rechnung mit Zylinder (ich schätz mal von der Hydraulik) auf 2000 Euro aufgestockt... SAAB zeigt sich mit 1200 Euro Zuzahlung kulant. Dann mal her mit dem hoffentlich besseren Neuteil Grüße
- Kupplung
-
Kupplung
Hey. Ähnliches Problem, wenn nicht gleiches. Kupplung macht beim durchtreten so ein klack klack klack... Wie bei dir nur im mittleren Bereich. War bei SAAB: Ausrücklager der Kupplung... sollte komplett getauscht werden...? 1500Euro Bei 104t km Hab Kulanzantrag stellen lassen... kann ja nicht sein. Grüße Matt
-
Saab 9-3 vector 1.9 tid special edition
Hey, hab nen 9-3 II Bj 2006 1,TiD (150 PS) bin grundsätzlich sehr zufrieden, mit 50.000 km war Lichtmaschine kaputt und wurde getauscht (bekanntes Problem) mit 55.000 km AGR (EGR) -Ventil verrußt... (auch bekanntes Problem) sollte aber nach Austausch erledigt sein. Mittlerweile 92.000 km , ab und zu klappert was (Türverkleidung hinten; Mikrofonhalter/Licht im Himmel) aber nicht so tragisch. Ansonsten (Gott sei Dank) keine außerplanmäßigen Reparaturen. Fahr- und Verbrauchswerte genial! Früher viel Autobahn weit unter 6 Liter Diesel; jetzt mehr Kurzstrecken um die 6 Liter. Würd ihn um nichts in der Welt tauschen! (Höchstens in 911er ) Grüße! Matthias
-
CD Player springt oder bleibt hängen Saab 93II Aero (ES3-13)
Das Bratproblem hatte ich in meinem Opel Vectra auch, aber wie Du schon sagst ist das auch kein Problem. Aber i kann nicht den original Wechsler raus werfen (könnt ich schon:mad:) und irgendwas nachrüsten... Wenn i mir heut nen BMW, Audi, Mercedes, Porsche, Fiat oder was auch immer kauf, geht das Teil aber SAAB hat´s nicht auf die Reihe gekriegt in ein schönes, gutes Auto einen funktionierenden CD Player zu bauen. Wer hat da wen bestochen um seinen Schrott los zu bringen? Naja, was solls, dann sing ich halt selber:rolleyes: Grüße
matt
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch