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mySaab

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  1. Hallo Elmar, vielen Dank für Deine Nachricht. Es wurde der Zündung/Anlasser Reparatursatz von Scandix eingebaut. Schlüssel geht megaschwer zu drehen. Was räts Du mir weiter? Reklamieren? Meine Werkstätte weiß nicht mehr weiter. Freue mich über Hilfe!
  2. Hatte heute den Saab in einer GM Werkstatt. Fehlerauslesen mit Tech 2 hat nicht geklappt. Spannung der Batterie i.O. - 40 Euro. Der Schlüssel geht sehr schwer im Zündschloss zu drehen. Das Zündschloss ist neu. Kann die Schwergängigkeit durch ein defektes Lenkradschloss ausgelöst werden? Niemand in den Werkstätten hier hat einen Plan!!!
  3. Merci erstmal für Euren Input!!! Habe jetzt eine Opel-Werkstatt gefunden, die ein Tech 2 hat:-) Folgende Vorgehensweise: - Fehler auslesen: habe ca. 38 Fehler beim letzten Mal gehabt (stiller Verbraucher etc.) - möchte den Fehler: Zündschloss, Wegfahrsperre und Lenkradschloss eingrenzen und behaben - kein Zugang zu Saab-Computer in der Opelwerkstatt - Kosten: ca. 100 Euro fürs Fehlerauslesen Fragen: -Wo bekomme ich meinen 4-stelligen Sicherheitscode - ist mir nicht bekannt. -Was ist die Chassisnummer. - Es gibt kein PN sondern bei mir nur das Feld "Hinweis".
  4. Besten Dank für Euren Input. Muss noch mal klären: Brauche ich zum Fehlerauslesen nur ein Tech 2 oder auch Zugang zum Saab-Computer? Welche Werkstätten haben Tech 2 (Saab-spezifisch?) Suche einen Elektronik--Experten von Saab, da ich Ursachenfindung eingrenzen muss? (Lenkradschloss, CIM, O/Qbuss etc.) Möchte meinen Saab nicht aufgeben, aber in dem derzeitigen Zustand ist er nicht verlässlich:-(
  5. Haben nur Saab Werkstätten das Tech 2 und/oder kann man es ansonsten leihen? Nehme an, dass Zugang zum Saab-Computer nicht vorhanden sein muss. Nächste Saab-Werkstatt ist 200 km entfernt:-(
  6. Bei ebay gibts die Teile deutlich billiger - brauche ich Tech 2 dazu?
  7. mySaab hat auf turbo9000's Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Nein, komplett vom Markt - LEIDER!!! Brauche Hilfe von einem Saab-Experten bzgl. CIM, Lenkradschloss (kann ich es selbst abstellen?) Falls möglich Einbau von Gebrauchtteilen bei meiner KfZ-Werkstatt - kein Tech2 vorhanden. Notfalls Wechsel des Kabelbaums,.Es gibt einen "stillen Verbraucher" in der Mittelkonsole (Navi, Radio etc.). Bisher alles abgeklemmt - dann geht es!
  8. mySaab hat auf turbo9000's Thema geantwortet in Neuigkeiten
    OK - alles klar. Vielen Dank! Folgende Werkstatt existiert leider nicht mehr: Autohaus Tischendorf Werkstraße 1, 26624 Südbrookmerland 04941-87342
  9. mySaab hat auf turbo9000's Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Tut mir leid - ich bin neu auf der Plattform. Wo ist die Liste einsehbar? Wo bekomme ich Zugang zu PN?
  10. Ich müsse Lenkradschloss und CIM ersetzen und bekomme keine Garantie von der Saab-Werkstatt, dass er dann wieder flott ist. Kosten ca. 1500 Euro.
  11. mySaab hat auf turbo9000's Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Wo bekommt man die Listen von hilfsbereiten Privatleuten und Forumsmitgliedern? Ich suche dringend jemanden, der mir bzgl. Zündschloss, Wegfahrsperre (Lenkradschloss) helfen kann. Zündschloss wurde gewechselt, aber die Umdrehung des Schlüssels wird blockiert und geht teilweise gar nicht mehr. Vermute, dass es Problem mit dem Lenkradschloss oder CIM. Habe eine gute KfZ-Werkstätte und überlege, ob ich gebrauchte Teile austauschen lassen kann. Wer kennt sich mit der Elektronik bei 9.3 (Baujahr 2003) aus und kann mir weiterhelfen. Nächste Saab-Werkstatt ist Möhler, Bremen-Nord - sind aber schon genervt! Möglich wäre Saab-Werkstätten (falls erforderlich) in Niedersachsen oder NRW. Merci für das Feedback!
  12. Brauche vermutlich ein CIM. Kann meine Werkstatt (keine Saab) dieses einbauen, wenn Tech2 vorhanden ist?
  13. Nun ja, wir sind ja unter den Saab-Anhängern, oder? Sieht bildschön aus und schnurrt, wenn er läuft, mit 200 PS wie ein Kätzchen. Motor ok und TÜV 2 Jahre. Ich suche jemanden im Forum, der mir einen Tipp geben kann.
  14. So, da sind wir wieder: Habe das Zündschloss in der Werkstatt austauschen lassen und der Saab 9.3 ging wieder. Nach einem Monat ließ sich der Schlüssel schlecht im Zündschloss rumdrehen bis er vollständig blockt - in Kombination mit der Wegfahrsperre. Heute morgen ging der Schlüssel zwar mit Widerstand, aber immerhin, rum zudrehen. Kann sein, dass der Saab aber danach auf unbestimmte Zeit nicht mehr angeht. Fehler brauche ich nicht auslesen zu lassen: ist vermutlich CIM. Da er schon fast 200.000 km gelaufen ist, muss ich mich den Investitionen vorsichtig sein. Was würdet Ihr mir raten?

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